Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Wohin mit den gebrauchten/defekten Leuchtstoffröhren?

Atschy

Hausmeister
Spender
Zur alt Leuchtmittel Entsorgung melde mich mal kurz, bei mir klappt das Prima, da für ist nur eine kurze Mitteilung nötig und die Altlasten werden abgeholt.
 

matti

Schulhausmeister
Spender
Leuchtmittel werden getauscht oder Reparaturen durchgeführt und der Elektriker nimmt die Dinger mit. Entsorgungskosten sind doch beim Kauf eh immer schon mit dabei.
 

Atschy

Hausmeister
Spender
nee nee bei uns darf man sie Horten und dann kommt jemand und holt sie ab, aber nicht ohne sie vorher zu zählen, da kommt ja pro stück dann noch mal ein paar Cent für die Abholung drauf.......wir haben es ja, Düsseldorf ist ja Sooo reich, wenn es ums Geld Verbrennen geht.
 

nordlicht

Hausmeister
Spender
Bei kommt einmal im Jahr das sog. Schadstoffmobil. Vorab werden die Leuchtmittel, Farbreste, Chemikalien etc. Also alle Sonderabfälle angemeldet und dann nach Termin abgeholt.
 

menschle

Schulhausmeister und Geocacher
Spender
Bei kommt einmal im Jahr das sog. Schadstoffmobil. Vorab werden die Leuchtmittel, Farbreste, Chemikalien etc. Also alle Sonderabfälle angemeldet und dann nach Termin abgeholt.
Die nehmen die Sachen der Schule an? Bei uns dürfen wir da nichts abgeben. Da sie eine Schule zum Gewerbe rechnen.
 

nordlicht

Hausmeister
Spender
Die nehmen die Sachen der Schule an? Bei uns dürfen wir da nichts abgeben. Da sie eine Schule zum Gewerbe rechnen.
Das normale Schadstoffmobil, welches in Abständen für Bürger/innen ab und zu bereits steht, damit die ihre Schadstoffe entsorgen können, nimmt unsere Schadstoffe auch nicht mit.
Ich bzw. die Schule bekommt von Schulträger immer ein paar Wochen im voraus eine Liste, worin man die einzelnen Posten und die ca. Menge eintragen kann. Die Liste wird eingereicht und dann ein Termin mitgeteilt, wann abgeholt wird.
Das funktioniert sehr gut. Noch nie Probleme gehabt.
 

Ähnliche Themen


Oben