Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Frage wohin mit alten ausrangierten schultischen und stühlen

gustav

Hausmeister
hallo,

ich wollte mal von euch so wissen, was ihr mit alten ausrangierten schultischen und stühlen macht?

wir haben jetzt zwei komplette klassensätze an einen verein gespendet. der das mobiliar geholt hat, erzählte, dass alles zwischengelagert wird und dann in die kontainer gepackt wird und nach afrika verschifft wird.
 

thoman

Registriertes Mitglied
Gerne nehmen Kindergärten ein paar (Grundschul-)Tische. Und auch an Eltern haben wir schon gegen eine kleine Spende welche veräussert.

Gruß
Thomas
 

hueby1701

Problemlöser
Moinmoin,
wir verkaufen alles an Eltern oder wer sonst noch Tische, Stühle, Schultafeln braucht.
 

Schorle

Erfahrener Hausmeister
Spender
Alles ausser Müllhalde ist gut. Wir haben sie immer an Vereine Verschenkt, damitt waren wir aus der Haftung.
@gustav -Afrika ist doch toll:)
 

matti

Schulhausmeister
Völlig egal wohin damit. Hauptsache ich muss es nicht tragen und bin es los. Allerdings ist es leider so, das auch Vereine nur noch neue Möbel nehmen wollen. Abgenutze Tische und Stühle will kaum einer mehr. Also Sperrmüll Container.
 

Barbara54

Registriertes Mitglied
wir geben sie auch immer weg nach Afrika und an Eltern. Kinder haben sie auch in der Projektwoche bemalt und durften sie dann mit nach Hause nehmen. Es gibt immer Möglichkeiten ohne dies auf den Container zu schmeißen !
 

Goldfinger

Registriertes Mitglied
Tischplatten fliegen in den Container und die Gestelle kriegt der Schrotthändler, Stühle je nach dem mal der Schrotti mal der Container,
wenn die bei uns rausfliegen will die auch keiner mehr
 

wotse

Registriertes Mitglied
Wir hatten vor wenigen Wochen auch mal die Gelegenheit zu räumen und haben Tische und Stühle an eine kirchliche Organisation abgegeben die das Mobiliar wohl nach Kroatien brachte.
 
H

hope_found

Nicht registriert / Nicht angemeldet
Hallo, alle miteinander! Ich bin gerade auf dieses Forum für Hausmeister gestoßen und ich hätte Interesse an einigen Schulartikeln, wie z.B. Bänke und Tische und andere Schulartikel, die Sie vielleicht in Ihrem Lager haben. Ich bin im Raum Berlin und arbeite für eine Organisation, die zurzeit eine Schule in Kamerun baut und wir suchen dringend Schulartikel um diese in einem Container zu versenden. Wir sind sehr froh einen Sponsor für die Verschiffung des Containers nach Kamerun in der nächsten Woche gefunden zu haben. Fall Sie Schulartikel für uns haben würden wir diese Sachspenden von Ihrer Schule abholen. Falls Sie Fragen haben können Sie uns gerne eine E-Mail an info@hope-found.org schicken. Ich hoffe durch dieses Forum und den guten Willen von einigen Hausmeistern hier, dass wir einige Spenden sammeln können, damit wir die Schule in Kamerun mit ein paar Tischen und Stühlen ausstatten können. Liebe Grüße Gerald
 

Oben