Hardware Wo entsorgt ihr euren Elektrinikschrott?

Poc27irr

Registriertes Mitglied
Wo entsorgt ihr PC Komponenten, Elektrosachen. Habe gehört manche Stellen bezahlen für gewissen E-Schrott
 

Adlermeister

Schulhausmeister
Spender
Hallo,

wenn an unserer Schule Elektronik-Schrott zu entsorgen ist bestellen die Schulen über das Schulamt vom hiesigen Entsorger 500l Stahlkörbe, die werden auf dem Schulhof abgestellt,
von der Schule befüllt und später wieder abgeholt.
Geld bekommt keiner dafür das wir es abgeben.
 

TechAss

TechnischerSchulassistent
Bei uns steht eine Gitterbox von einem Sortierunternehmen. Wenn diese voll ist wird nach Anruf die Box abgeholt und es gibt Geld dafür.
 

hueby1701

Problemlöser
Moinmoin,
PC und Monitore Sammel ich bei uns und bringe die irgendwann zur Deponie. Cassetenrecorder und dergleichen, kommen zum Sperrmüll.
 

Sülfmeister

Schulhausmeister III. Klasse
Alle Arten von Elektronikschrott können über den 2monatlichen Sperrmülltermin entsorgt werden.
Nur bei PC's sollen vorher die Festplatten ausgebaut und an die städtische IT- Abteilung geschickt werden.
 

Schorle

Hausmeister
Spender
Bei uns hat jede Gemeinde/ Stadt einen Wertstoffhof, da können Kleingeräte abgegeben werden. Größere Geräte über Entsorgungshof Landkreis, beides kostenlos( und das bei uns Schwaben:D)
 

KGS Schulassi

Technischer Schulassistent
In der Region Hannover kann man Elektrogeräte auf den Wertstoffhöfen des Entsorgers kostenfrei abgeben.
Großgeräte kann man auch abholen lassen (9,- frei Bordsteinkante, 25,- bei Abholung in Wohnung).

Wir sammeln in der Schule, bis es sich lohnt, ein Fahrzeug vom Betriebshof des Schulträgers mit der Entsorgung zu beauftragen. Die fahren das Entsorgungsgut dann zum Wertstoffhof.

LG
Roland
 

DideHa

Hausmeister
Spender
Wir haben auch bei unserer Deponie eine Annahme für E-Geräte. Entweder ich bringe sie weg oder der Komunalservice übernimmt das. Allerdings fällt kaum was an.
 

Oben