Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Wo bzw. bei wem wird die Sicherungskarte aufbewahrt ?

cera02

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, wer an euren Schulen die Sicherungskarte für die Schlüssel verwahrt bzw. wo diese hinterlegt ist?
Leider fühlt sich bei mir weder die SL noch der Schulträger dafür zuständig und ich möchte erhlich gesagt diese Verantwortung nicht übernehmen.
Ich bin an einem Schulzentrum mit mehreren Berufskollegs und mit dieser Sicherungskarte könnte sich jeder einen GHS bestellen, womit man überall reinkommt und ich meine wirklich überall. (Der GHS passt sogar in die Bürotüren der SL :oops:). Wie schon gesagt, möchte ich diese Verantwortung nicht übernehmen, zumal ich überhaupt keine passende Aufbewahrungsmöglichkeit hier habe ( eine Sicherungskarte für einen GHS eines so großen Schulkomplexes, gehört, nach meinem Verständnis, mindestens in einen Tresor).

Wie ist denn bei euch die Sache mit den Sicherungskarten geregelt ?

Ich freue mich über eure Antworten.

matti

Schulhausmeister
Sicherungskarte ist im Tresor. Dann musst du dir einen besorgen, bestellen oder kaufen, wie auch immer das bei euch geregelt ist. Achte auf die versicherungsrechtlichen Freigaben. Das der GHS in die SL Tür passt ist doch irgendwie logisch, oder?

DideHa

Registriertes Mitglied
Moin,

ich muss die Karte auch aus dem Rathaus holen wenn ich mal einen Schlüssel nachmachen lassen muss.

Adlermeister

Schulhausmeister
Bei uns liegt die Karte im Tresor beim Grundstücks- und Gebäudemanagement,
die müssen wir auch jedes mal dort abholen, unterschreiben, wieder hin bringen,
unterschreiben und fertig. Umständlich aber notwendig.

wolfi

Hamburg Eine Stadt Ein Verein NUR DER HSV
Moinmoin,
bei uns liegt die Karte beim Schlüsseldienst. Es wurden da alle berechtigten namentlich hinterlegt.
Ist bei uns auch so, bei einer kleinen Gemeinde auch überschaubar. Der Vorteil liegt hier natürlich darin das Bewohner von gemeindlichen Wohnungen/Unterkünften mit einen Auftrag losgeschickt werden können um Schlüssel nachmachen zu lassen ohne diesen die Schlüsselkarte mit zu geben.

Viezbruder

Registriertes Mitglied
Im Rathaus im Fachbereich. Unser (Stamm)Schlosser bekommt die wenn ich bei dem Schlüssel bzw. Zylinder nachbestelle. Ich fülle dafür einen Extra Auftragsschein aus.