Winterdienst Winterdienst und Streupflicht

Pitt

Hausimen
Spender
Ich Räume nur während der Dienstzeit und auch nur auf dem Schulgelände, ausserhalb der Dienstzeit herrscht Eingeschränkter Winterdienst.
 

robby1

Registriertes Mitglied
Hallo!Da es bei uns keinen Winterdienst gibt räume ich nur während der Dienstzeit.Meine Dienstzeit inklusive der Brereitschftszeit ist von 7.15h bis 17.00h.Ich muss die Zuwege von 3 Schulgebäuden und 2 Sporthallen mit der Hand räumen und um 7.55h ist Unterrichtsbeginn.Das ist nicht zu schaffen!Die Sporthallen sind bis 22.00h und die Schulgebäude zum Teil bis 20.00h belegt,es bleibt nur abzuwaten bis es mal knallt!
 

Hias87

Registriertes Mitglied
Hallo,
da wir im Bayerischen Wald heuer wieder einmal einen "normalen" Winter (ca. 1,50m) haben, wird über den normalen Turnus hinaus geräumt und gestreut. Das meiste wird während der regulären Dienstzeit gemacht. Aber aufgrund der momentanen Massen musste auch außerhalb der Dienstzeit geräumt und gestreut werden.
 

hueby1701

Problemlöser
Moinmoin,
bei uns räume ich immer morgens ab 6:00 (auch Sa und So). Zusätzlich wird in der Woche nach bedarf den ganzen Tag über geräumt (letztes räumen wenn nötig ab 18:00). An den Wochenenden fahre ich wenn nötig noch mal zwischen 16:00 und 18:00 zur Schule rüber (was aber hier in Niedersachsen selten vor kommt).
Um ehrlich zu sein, bei uns ist fast nie Schnee.:D
 

Tratos

Registriertes Mitglied
Ja, passt nur leider selten alles in die 39 Std. Woche und 48 Std. max Zeit wenn hier schon zwischen 05.00 Uhr und 06.00 Uhr begonnen wird, und teilweise dann bis 20.00 Uhr geräumt werden muss. Aber da schweigen sich die meisten Arbeitgeber halt aus.
 

Ähnliche Themen


Oben