Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Wie heißen die "Siebe" in den Urinalen?

wolfi

Verdi BFG Schulen
@wolfi

Aber wie sieht es da mit dem Geruch aus? Also wenn ich in den Raststätten einkehre oder bei MC ist immer ein übler Geruch mit dabei.. Soviel kannst gar nicht lüften oder Deo sprühen. Finde ich jedenfalls.
Geruch ist kein Thema solange die Membrandurchlässe regelmässig "gewartet" werden. Der Uringruch entsteht durch Reaktion von Wasser und Urin,diese Begegnung findet aber erst im Rohr statt. Das Geruchsproblem entsteht gerade in Schulen und Raststätten( wobei ich eher die Parkplätze sehe als die Raststätten mit Reinigungskraft vor Ort) oftmals durch die Eckenpinkler. Dann sitzt der Geruch in den Fugen und ist nicht mehr weg zu kriegen.
 

nordlicht

Registriertes Mitglied
Ich habe wasserlose Urinale von Keramag und muss so alle 3-6 Monate die Membranen, die als Geruchsverschluß dienen, tauschen. Dann hat man keine Probleme mit Gerüchen
 

wolfi

Verdi BFG Schulen
Ich habe wasserlose Urinale von Keramag und muss so alle 3-6 Monate die Membranen, die als Geruchsverschluß dienen, tauschen. Dann hat man keine Probleme mit Gerüchen
Kollege von mir sagt das man die Membranen unten kürzen kann und dann erfüllen sie weiterhin Ihren Zweck.... Geb ich nur so weiter, hab ich selbst nicht ausprobiert
 

Holger

Registriertes Mitglied
Wir haben wasserlose Urinale, die Einsätze müssen je nach Frequenz gewechselt werden, sind auch rel. teuer, das Wechseln gehört nicht zu meiner liebsten Arbeit, wenn man vorher einen Eimer Wasser reinleert gehts dann ganz gut.
Schüler hat sich daran noch keiner versucht um einen zu entfernen, ist denen zu eklig. Geruch ist kein Thema.
 

Ähnliche Themen


Oben