Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Sonstiges Werkzeugschrank

onkelcurt

Registriertes Mitglied
"Antrag auf Bedarfsmittel".
Gibt es dazu ein Formular oder eine Verordnung oder einen §§?
 

onzlaught

technischer Schulassistent
Handhabt jede Gemeinde anders,
eine formlose Email wird entweder angenommen oder
mit dem Hinweis auf das entsprechende Prozedere beantwortet
würde ich mal annehmen.
 

Tratos

Registriertes Mitglied
"Antrag auf Bedarfsmittel".
Gibt es dazu ein Formular oder eine Verordnung oder einen §§?

Da gibt es nichts, aber dein Arbeitgeber muss dir ja entsprechenede Arbeitsmittel und Sicherheitsausreüstung für die Bewältigung deiner Arbeit zur Verfügung stellen; Einfach bei deinem dir Übergeordneten Chef einen Termin ausmachen und konkret Fragen wie und mit was welche Arbeit den zu erledigen ist, und wenn die der Meinung sind das kein Werkzeug dafür benötigt wirtd (Werkzeug muss auch hier geprüft/zertifiziert sein) dann hast du wohl einen sehr ruhigen Schulhausmeister Posten erhalten.
 

onkelcurt

Registriertes Mitglied
Jetzt ist es passiert, der Stein kam endlich ins rollen. Nach mehreren Gesprächen, permanenter Nachfrage per Mail, immer Personalrat in CC usw. entschieden sich Stadt und Schule, dass erstere das Werkzeug und letztere die Schränke übernahmen.

Der Schule musste ich eine Zusammenstellung von Schränken mit mindestens einer preislichen Alternative vorlegen. Ich legte natürlich Angebote in 3 Preisklassen vor, um nicht die günstigste zugesprochen zu bekommen. Es wurde dann die mittlere:D:D:D von Küpper (BH, knapp 800 €).

Die Stadt spendierte mir einen großen Werkzeugtrolly von W...... :D ( 239 €), einem Transportwagen (Cross Over), zwei Schwerlastregale, einem Set von Ryobi (Schrauber, Stichsäge, Winkelschleifer und 2 Akkus) und eine neue Leiter.

Habe in den Ferien neben der Handwerkerbetreuung geschraubt, umgeräumt und mich gefreut.:confused:
 
Oben