Willkommen im Schulhausmeister-Forum.

Momentan besuchst Du unsere Seiten als Gast, was Dir eingeschränkten Zugang zu fast allen Diskussionen, Artikeln und öffentlichen Funktionen erlaubt. Um Beiträge zu schreiben, bei Umfragen abzustimmen, im Forum zu stöbern, Dateien und Bilder herunterzuladen, Links angezeigt zu bekommen, den Chat oder eine der vielen anderen Funktionen nutzen zu können, musst Du lediglich einen kostenlosen Account registrieren. Die Registrierung ist schnell und einfach erledigt und die Benutzung der Diskussionsforen natürlich kostenlos.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wegen der am 25. Mai 2018 in Kraft tretenden neuen DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) ist es leider nötig, das jedes Bestandsmitglied, egal wie lange dabei oder in welcher Funktion, unsere neuen Datenschutzhinweise und daran angepassten Nutzungsbedingungen lesen und diesen zustimmen muss, wenn du unsere Seiten weiterhin als registriertes Mitglied nutzen möchtest.
    Ohne diese Anpassungen und einige kleine Änderungen auf unseren Seiten, wäre ein weiter Betrieb von Schulhausmeisterforum.de leider nicht mehr möglich.

Es werden dir automatisch bei Anmeldung entsprechende Hinweise eingeblendet. Siehe auch: Hinweise zur DSGVO

Vielen Dank für dein Verständnis.

Information ausblenden
Information ausblenden
Das Hausmeisterportal ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Wer verwaltet Schulschlüssel?

Dieses Thema im Forum "Sicherheits und Schließtechnik" wurde erstellt von Ernst, 7. Februar 2014.

1. Wer verwaltet bei Euch die Schulschlüssel (eigentlich müßte das ja der Hausmeister sein)? Haben bei Euch mehrere Personen Zugang zu den Schlüsseln? Weiss jemend gestetzlich Bestimmungen zur Verwaltung der Schlüssel?
    Ernst

2. Werbung

3. Bei mir werden die Schlüssel nur von mir verwaltet hab extra einen Schlüsseltresor bekommen

4. Hallo Ernst,
    die Schlüsselaufbewahrung, -ausgabe, -rücknahme und -verlustmeldung liegt in meinen Händen.
    Ist vom Bauamt so erwünscht und ja auch sinnvoll. Mir reicht die einfache Word-Datei zur Dokumentation.
    Das Bauamt erhält regelmäßig die aktualisierten Schlüssellisten (Schule,Sporthalle) von mir.
    Gruß
    pfropfy

5. Danke für Eure Antwort. Bei mir ist es nämlich so, dass die Schuldirektorin für meinen Schlüsselkasten (in dem sich alle Schlüssel für das Gebäude befinden) einen Schlüssel haben will. Ich habe nun die Befürchtung, dass es dann passieren kann, dass Schlüssel ohne meine Kenntnis entnommen werden und mir das nicht mitgeteilt wird. Somit würde ich dann auf dem Verlust sitzen bleiben .

6. Oh ja, so wird es wahrscheinlich sein. In meiner Dienstanweisung steht folgendes: Die dem Schulhausmeister anvertrauten Schlüssel hat er zu verwahren und zu verwalten. Diese Anweisung kommt vom Schulträger und dort stehen auch die Weisungen, die der Schulhausmeister von der Schulleitung befolgen muss.
    Mein Schulleiter erhält keinen Schlüssel zum Schlüsselkasten.
    Gruß
    pfropfy

7. Es kann nue EINE Person die Schlüssel verwalten und Zugang zum Schlüsseltresor haben, sonst gibt es ein Durcheinander. Das muß klar sein !

thoman gefällt das.
  8. Hallo Ernst,

wende dich an den Schulträger wie er es haben möchte, am besten schriftlich.
    Sicher wirst nur du die Verwaltung der Schlüssel erhalten.
    Dann soll sich der Schulleiter an den Schulträger wenden.

Du bist dann aus der Schußlinie.

Gruß SMP

9. Bei uns werden die Schlüssel von der Bauverwaltung ausgegeben und auch wieder eingezogen. Wir Hausmeister sind somit aus der Verantwortung genommen.

Sent from my Nokia Lumia using Tapatalk

10. Also Entgeltstufe 8 nach der neuen EGO???

Schönes WE

Gruß Huus

11. Kann nur einer den Zugriff und auch die Verantwortung haben. Bei uns bin das ausschließlich ich, und das ist schwer genug, wenn ich nach einem Jahr die Schlüssel für z.B. mobile Reserven wieder eintreiben muss, obwohl die keine Sekunde an der Schule waren. EG 8 wäre fein........

Gruß
    Thomas

12. Wir haben eine Digitale Schließanalge und Ausgabe und Programmierung der Transponder ist unser Job! Müssen wir da Jetzt EG 8 haben ?

13. Guten morgen,

Ich verwalte unsere Schlüssel. Schlüssel ausgabe funktioniert bei mir nur mittels Verwaltungsprogramm, Programiergerät usw. und sämtlichen Passwörtern die nur ich kenne. Wenn Veranwortung dafür, dann aber bitte alleine. Wenn jemand mein Schlüsseltresor Schlüssel haben möchte: hier bitte kann er haben und den Rest gleich dazu (Verwaltungsprogramm, Porgramiergerät usw) kann er ab dann selber machen. Wirst sehen wie schnell der Schlüssel abgegeben wird.

Gruß

thoman gefällt das.
  14. Sehe ich auch so, ganz oder gar nicht ! Die Schule wollte letztens Schlüssel für Minderjährige Praktikanten. Hab ich gesagt Minderjährige bekommen keinen Schlüssel, da hieß es ich solle mich nicht so anstellen. Hab ich nur gesagt wenn das alles nicht so wild ist kann ja die Schulleitung für die Schlüssel unterschreiben. Komisch wollten sie dann auch nicht... ;-)

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...
Einverstanden! Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.