Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Wer kennt sich einwenig mit Solartechnik aus?

twinsdilemma

Registriertes Mitglied
Hallo Leute,

ich hab hier eine kleine 6 V Batterie und auch ne kleine Solarzelle die für diese Batterie passt, allerdings ist die dazugehörige Elektronik weg.

Ich wollte euch lediglich fragen ob man mit einem Laderegler für 12 V auch meine kleine Batterie für 6v aufladen kann. Ich finde leider nur welche für 12 oder 24 V.
 
H

Hollum

Nicht registriert / Nicht angemeldet
Hallo,
musst du 2 6V Batterieen en serie schalten oder eine andere 6V abnehmer in serie schalten.
Fiel Spaß
Hollum
 
S

Sklave50

Nicht registriert / Nicht angemeldet
Hallo,
wieviel Volt bringt die Solarzelle?
den Laderegler für 12 Volt kannst du vergessen, dadur würde der Akku überladen da dieser nur auf 6V ausgelegt ist.
 

Ähnliche Themen


Oben