Wer ist Organ und/oder Blutspender?

Huus

Hausmeister
Spender
Hallo liebe Hausmeistergemeinde,

ich trage seit ca. 15 Jahren einen Organspendeausweis mit mir rum.
Blutspenden machen ich seit 1978.
Leider bin ich mit erreichen der 61 Jahre bei der DKMS rausgerutscht.


Möchte mich hier nicht in den Vordergrund spielen, aber wer engagiert auch in diese oder ähnliche Richtung?


Gruß Huus
 

Waldi

Registriertes Mitglied
ich bin jahre zum Blutspenden gewesen !! Mit der Zeit war das dann ziehmlich knapp und ist dann bei mir untergegangen . Bei der DKMS bin ich seit meinem 18ten eingetragen.Groetjes Toni
 

Huus

Hausmeister
Spender
Hallo liebe Hausmeistergemeinde,

ich trage seit ca. 15 Jahren einen Organspendeausweis mit mir rum.
Blutspenden machen ich seit 1978.
Leider bin ich mit erreichen der 61 Jahre bei der DKMS rausgerutscht.


Möchte mich hier nicht in den Vordergrund spielen, aber wer engagiert auch in diese oder ähnliche Richtung?


Gruß Huus

Hallo zusammen,

Vor drei Jahren bin ich mal angeschrieben worden, das ich in der erweiterten Auswahl bin und
musste nochmal einen Speichelabstrich da hinschicken. War total aufgeregt!!!
Leider fehlten dann doch die entscheidenden Übereinstimmungen.

Jetzt bin ich wie gesagt leider raus wg Alter...


Gruß Huus
 

Tom66

Erfahrener Hausmeister
Spender
Kein Organspender kein Blutspender
Allerweltsblutgruppe die brauchen sie nicht und meine Organe gebe ich nachdem ich den Film Fleisch gesehen habe nicht mehr freiwillig her.
 

Huus

Hausmeister
Spender
Tom live! ;)

Gerade die Allerweltsgruppe wird am Meisten gebraucht, weil......

....na weil alle Welt dieses Blut hat!

Wenn ich zu sagen hätte, dann hätte nur jemand, der einen Spenderausweis hat, auch Anspruch auf ein Organ... :hoch:
 

Schorle

Hausmeister
Spender
Bis zum Unfall war ich Dauerspender(alle58 Tage) insgesamt 234 mal und 3 mal Direcktspende (wärend OPs an Kindern) hab 0- .
Beim Unfall brauchte ich 10 Konserven, desshalb allen Danke die Spenden.
 

Tom66

Erfahrener Hausmeister
Spender
Tom live! ;)

Gerade die Allerweltsgruppe wird am Meisten gebraucht, weil......

....na weil alle Welt dieses Blut hat!

Wenn ich zu sagen hätte, dann hätte nur jemand, der einen Spenderausweis hat, auch Anspruch auf ein Organ... :hoch:
Damals als ich es angeboten habe, wollten sie es nicht, die haben gesagt ich wäre betrunken:cool:
 

Atschy

Hausmeister
Spender
ich nehme ein Medikament gegen Bluthochdruck und leider ist somit auch kein Blutspenden möglich,

den Organspenderausweis habe ich schon seid vielen Jahren, warum was verbrennen wenn es Leben retten kann,
solange es freiwillig ist bleibe ich dabei, sollte das mal Gesetzt werden werde ich mir das ganze Überlegen...
 

Oben