Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Welches Bier trinkt ihr?

Welches Bier bevorzugt ihr?

  • Plis

    Stimmen: 33 38,4%
  • Alt

    Stimmen: 3 3,5%
  • Kölsch

    Stimmen: 6 7,0%
  • Weizen

    Stimmen: 20 23,3%
  • Kristallweizen (Weizen klar)

    Stimmen: 1 1,2%
  • Berliner Weiße

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur Märzen, Bock, Doppelbock oder Starkbier

    Stimmen: 1 1,2%
  • Modebier (Bier mit x, Desperados, leichtes Bier wie Gold,oder mild)

    Stimmen: 1 1,2%
  • Alkoholfrei

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich trinke gar kein Bier

    Stimmen: 19 22,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86

Dexter

Kaffeejunkie
Hallo,

eine der existentiellsten Fragen, neben der Frage ob man überhaupt Bier trinkt, ist hier die Frage nach der Bierrichtung.

Was seid ihr für Biertrinker?
 

Biker

Et kütt wie et kütt
AW: Welches Bier trinkt ihr?

Hallo, was ist das für eine frage? es gibt nur ein Bier und das heißt: KÖLSCH

Gruß Biker
 

Dexter

Kaffeejunkie
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
AW: Welches Bier trinkt ihr?

Biker schrieb:
Hallo, was ist das für eine frage? es gibt nur ein Bier und das heißt: KÖLSCH

Gruß Biker

Haste denn auch für KÖLSCH abgestimmt? :)
 

Friedhelm

Registriertes Mitglied
AW: Welches Bier trinkt ihr?

Hallo, was ist das für eine frage? es gibt nur ein Bier und das heißt: KÖLSCH :hoch:

Gruß Friedhelm
 

Robert_Schmidt

Registriertes Mitglied
AW: Welches Bier trinkt ihr?

Es geht nichts über ein leckeres Weizen, vorzugsweise Franziskaner oder das von Weihenstephan.

Hier noch was zum Thema Altbier - Kölsch:



 

viktor

Registriertes Mitglied
AW: Welches Bier trinkt ihr?

Das ist falsch rum. Denkt doch mal an die Farbe...
Pferd säuft Alt und pisst Kölsch, so rum muss es sein.

Außerdem denkt doch mal an den Tatbestand der Tierquälerei:schlapplach:
 

kaczmarekde

et kütt wie´t kütt
AW: Welches Bier trinkt ihr?

viktor schrieb:
Das ist falsch rum. Denkt doch mal an die Farbe...
Pferd säuft Alt und pisst Kölsch, so rum muss es sein.

Außerdem denkt doch mal an den Tatbestand der Tierquälerei:schlapplach:
im prinzip haste recht !!!
aber Tierquälerei wird es erst wenn es alt trinken muss !!!!:schlapplach:

gruß kaczmarek
 

viktor

Registriertes Mitglied
AW: Welches Bier trinkt ihr?

Friedensanjebot:
Loss mer e Wiess drinke jonn em Bierjaade.
Dat is wat leckeres.

Alt oder Kölsch, is doch drießejal. Haupsach' is, nit op d'r schääl Sick ze lävve :schlapplach: :schlapplach:
 

Robert_Schmidt

Registriertes Mitglied
AW: Welches Bier trinkt ihr?

viktor schrieb:
Das ist falsch rum. Denkt doch mal an die Farbe...
Pferd säuft Alt und pisst Kölsch, so rum muss es sein.

Außerdem denkt doch mal an den Tatbestand der Tierquälerei:schlapplach:
Von der Farbe her hast Du natürlich recht... :D

Was ist die Tierquälerei? Das Alt urinieren oder das Kölsch trinken? :schlapplach:
 

kaczmarekde

et kütt wie´t kütt
AW: Welches Bier trinkt ihr?

Robert_Schmidt schrieb:
Von der Farbe her hast Du natürlich recht... :D

Was ist die Tierquälerei? Das Alt urinieren oder das Kölsch trinken? :schlapplach:
ess doch klar wenn ett alt drinke muss !!! :schlapplach: :D
gruß kaczmarek
 

Alfons

Registriertes Mitglied
AW: Welches Bier trinkt ihr?

Wieso diese Zankerei um diese Urinproben (Alt oder Kölsch) wo es doch sowieso nur zwei wahre Biersorten gibt, nämlich Freibier oder Bayerisches Bier besser noch beides gleichzeitig :schlapplach:
 

viktor

Registriertes Mitglied
AW: Welches Bier trinkt ihr?

1975 war ich zwei Monate in München auf der SanAkademie.
Wer verträgt mehr Bier? Rheinländer oder Bayer? Mit der Kantinenplörre konnten wir es nicht ausstechen.
Also rauf nach Andechs an einem Samstag.
Der große showdown, zwei Rheinländer gegen sechs Bajuwaren.
Ich glaub, die sechs weinen noch heute.

Ein (zwei, drei...) Weizen im Biergarten oder auf der Terrasse ist aber was Göttliches. Obwohl, im Sommer krieg ich immer Scheinschwangerschaften davon :schlapplach: :schlapplach: :schlapplach:
 

Alfons

Registriertes Mitglied
AW: Welches Bier trinkt ihr?

Ein (zwei, drei...) Weizen im Biergarten oder auf der Terrasse ist aber was Göttliches. Obwohl, im Sommer krieg ich immer Scheinschwangerschaften davon :schlapplach: :schlapplach: :schlapplach:[/quote]

Tip gegen Scheinschwangerschaften. Im Sommer trink ich immer die doppelte Menge Leichtes Weizen.
 

schorsch

Registriertes Mitglied
AW: Welches Bier trinkt ihr?

He, was ist denn da los?
In der Umfrage ist nirgendswo ein stinknormales "HELLES" zu finden!?!

Ihr seid mir ja lustige Biertrinker...;)
Also bei mir kommt nur Franziskaner Weissbier oder Augustiner Helles in den Kühlschrank! Vielleicht noch ab und zu das ein oder andere Warsteiner Pils.
Zur Starkbierzeit natürlich auch noch verschiedene Starkbiersorten.
 

Balu

Registriertes Mitglied
AW: Welches Bier trinkt ihr?

Hallo leute ich bin ein rheinländer und trinke natürlich kölsch,aber wenn ich in holland( urlaub ) bin trinke ich natürlich auch ein pilz,ein weizen schmeckt auch ganz gut,nur was ich auf den tod nicht ausstehen kann ist alt das schmeckt wie ohrenschmalz,sorry :schlapplach:
gruss Klaus
 

Oben