Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Software Welche Messenger nutzt Du?

Welche Messenger nutzt Du?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

Dexter

Kaffeejunkie
Hallo zusammen,

da wir in einer WhatsApp-Grupe gerade ein bisschen über Messenger geplaudert haben, dachte ich mir, ich eröffne hier Mal eine Diskussion mit folgenden Fragen:

  • Welchen Messenger nutzt Ihr privat?
  • Welchen Messenger nutzt Ihr beruflich/geschäftlich (falls der Fall)?

Würde mich auf ein paar Antworten freuen, vielleicht auch ein paar neue Messenger kennenlernen oder Argumente für Leute, die auf WhatsApp stecken geblieben sind, so wie ich ;)
 

Huus

Hausmeister
Spender
Hallo Dexter,

auch ich bin bei der Datenkrake WhattsApp hängen geblieben... :-(
 

Adlermeister

Schulhausmeister
Spender
Ich nutze am liebsten den Android Massenger, zudem nutze ich noch Telegramm, da gibt es aber nicht so viele Mitnutzer.
Threema nur in Einzelfällen und natürlich WhatsApp, weil man da ja von hinz und kunz immer wieder zu eingeladen wird
und die meisten sind nicht bereit auf andere Messenger um zu stellen.
 

Schorle

Erfahrener Hausmeister
Spender
Nur WA, was soll ich wo anders, wenn meine Freunde und Bekannte in WA sind?
Und glaubt blos nicht, woanderst liest keiner mit (über kurtz oder lang)
Ich hab nix zu Verbergen.
 

Tom66

Registriertes Mitglied
WA und Signal.
Natürlich hat keiner etwas zu verbergen und wenn jemand etwas über euch wissen will, brauch er dass auch gar nicht.
Ihr hinterlasst auch so genug Spuren.
Verbindung FB und WA sind besonders gefährlich glaubt mir.
Wenn meine Frau irgendwas bei Amazon oder Google anschaut, bekomme ich kurze Zeit Später plötzlich Werbung auf meinen Apps und FB.
Wer dies als Normal empfindet bitte unbedingt weiter machem wie bisher.
Das blöde ist wenn ich mir was anschaue bekommt sie es genauso:eek:
Also uffbasse Männers
 

nordlicht

Hausmeister
Spender
Noch gruselig er bei mir letzte Woche. Wir haben nur über etwas geredet und wir bekamen beide danach Werbung zu genau dem Thema und wir haben dazu nicht das Inet angefragt. Hören die Handys jetzt schon mit? 🤔
 

clausi

Registriertes Mitglied
Überwiegend verwende ich whats app und fbmessenger.
Über signal und telegram findet so gut wie keine Kommunikation statt, so das ich sie wieder deaktivierte. 🤷🏻‍♀️
Und ob nun abgehört oder sonst wie beobachtet werde, ist mir mittlerweile schnuppe.
 

Oben