Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Winterdienst Welche Geräte und Maschinen für und Schnee Eis habt ihr?

flips

Neuer Hausmeister
Spender
Mahlzeit Männer und Frauen

was stellt man euch zur Verfügung und Schnee und Eis zu räumen ?
könnte ihr mir ein paar Bilder zukommen lassen.
 

Escwest

Registriertes Mitglied
Hallo alles was ich gerne möchte, Schneefräse, Schippen, Salz plus Salzwagen. Mehr benötige ich nicht
 

hueby1701

Problemlöser
Spender
Moinmoni,
hab eine Kommunaltraktor mit Schneeschild oder Bürste und hinten Salzstreuer. Damit bekomme ich 95% vom Winterdienst fertig. Für den Rest habe ich einen Schneeschieber von Fiskas plus Eimer für Streugut.
 

flips

Neuer Hausmeister
Spender
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
oh man habt ihr es alle gut
ich habe ein Schneeschild, Eimer und einen Besen und alles was ich anfrage wird abgelehnt auch wenn ich darauf hinweise das meine Kollegen sowas doch auch haben.
 

Burgtiger

Erfahrener Hausmeister
Spender
oh man habt ihr es alle gut
ich habe ein Schneeschild, Eimer und einen Besen und alles was ich anfrage wird abgelehnt auch wenn ich darauf hinweise das meine Kollegen sowas doch auch haben.

kommt vielleicht auch drauf an wieviel du zu räumen hast.
Trecker lohn nicht immer.....
Ich brauche an meiner jetzigen Schule auch keinen.
Habe da aber einen Motorbetriebenen Kehrbesen von Tielbürger.
Reicht mir vollkommen.
Eimer mit Salz und gut ist.
 

flips

Neuer Hausmeister
Spender
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
mit Schaufel und Besen bin ich jedesmal ca 2 h beschäftigt

Moinmoni,
hab eine Kommunaltraktor mit Schneeschild oder Bürste und hinten Salzstreuer. Damit bekomme ich 95% vom Winterdienst fertig. Für den Rest habe ich einen Schneeschieber von Fiskas plus Eimer für Streugut.

das ist natürlich schon Luxus was du da hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matti

Schulhausmeister
Spender
Schneeschaufel und Besen, dazu Streugut, was wir in diesem Jahr erstmalig bestellen konnten. Früher haben wir den Sand aus dem Buddelkasten genommen.
 

Wolle

Registriertes Mitglied
Ich habe einen Kubota Traktor mit Schneeschild ganz neu mit Kabine und Heizung Streuer sehe ich zu, dass ich ihn im nächsten Winter habe. Der Rest wird mit Schneeschieber gemacht. Eine Tonne Salz liegt auch in meiner Garage. Für Sommer Frontmähwerk und Kehrmaschine mit Schmutzbehälter für Kubota. . Dann noch diverse Freischneider, Kettensäge, neuer Rasenmäher, Heckenschere, Blasgerät und noch einen ältern Traktor mit Mähwerk.
Den neuen Kubota Traktor benutze ich auch mit Kunstrasenpflegematte zur Pflege des Kunstrasens auf unserer Sportanlage.
 

KGS Schulassi

Technischer Schulassistent
Hallo!

mit Schaufel und Besen bin ich jedesmal ca 2 h beschäftigt
Ist bei Euch nicht auch Räumpflicht auf dem Schulgelände BIS 07:00Uhr?
D.h. du fängst um 5:00Uhr deinen Dienst an?
Überstunden samt Faktorisierung und Nachtzuschlag bekommst du ;) ?

Ich meine, du ahnst vielleicht, worauf ich hinaus will?
Was glaubst du, wie schnell du ein vernünftiges Räumgerät hast...

LG
Roland
 

Steffen47506

Registriertes Mitglied
Bei mir rollt der Streuwagen vom Baubetriebshof einmal über die Schulhöfe. Den Rest wie Treppen, Weg zur Turnhalle und die ecken wo er nicht hinkommt räume ich mit Schneeschild und ordentlich Salz
 

robby1

Registriertes Mitglied
Moin,ich habe einen Schneeschieber und einen Handstreuwagen.Bei nassen Schnee kann ich mir
abends im stehen die Schuhe zubinden!
 

flips

Neuer Hausmeister
Spender
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Hallo!



Ist bei Euch nicht auch Räumpflicht auf dem Schulgelände BIS 07:00Uhr?
D.h. du fängst um 5:00Uhr deinen Dienst an?
Überstunden samt Faktorisierung und Nachtzuschlag bekommst du ;) ?

Ich meine, du ahnst vielleicht, worauf ich hinaus will?
Was glaubst du, wie schnell du ein vernünftiges Räumgerät hast...

LG
Roland
 

Fabian

Registriertes Mitglied
Mein Räumgerät heisst "Werners Multi Service - Hausmeisterdienste aller Art" :)
Die kommen wenn Schnee liegt und Eisgefahr ist. Kleine Ecken/Treppen mache ich dann noch wo's nötig ist..
 

Oben