Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Weiterbildung ?

Karli

Registriertes Mitglied
Hallo Leute,

habt ihr schon irgendwelche Weiterbildungen besucht? Welche und was lohnt sich? Gibt es für Schulhausmeister spezielle Angebote?

Danke schon mal für die Antworten.

Admin Bitte verschieben falls das hier nicht die richtige Rubrik ist
 

Jörg

Jörg
[FONT=&quot]Hallo Karli,

ich habe folgendes besucht:

Konfliktbewältigung - Körpersprache, Sender -Empfanger in 3 Modulen, Umgang mit Feuerlöschern, Sichere Schulgebäude Nr.W14601, Technische Unterweisung Unfallverhütung, Sicherheitsbeauftragte Schulhausmeister NR.R14004, Technische Unterweisung Sichtüberprüfung Sportgeräte, Sicherheitsbeauftragte - was tun NR.R14605,
Aufsicht führende Personen Veranstaltung Nr.R14067, Aufsicht führende Personen Veranstaltung Nr.R14065 Aufbaukurs, Durch Achtsamkeit Belastung und Stress bewältigen NR.R14108[/FONT]

Alles sehr gut ein hoch auf Weiterbildung

Grüße Jörg
 

Jörg

Jörg
Hallo Kollegen,

interessant für "uns alle" ist das viele Seminare der Unfallkassen "KOSTENLOS" sind, sprich der Dienstherr muss "NUR" unser Arbeitsausfall mit Kollegen oder Springern geregel und vielleicht bezahlen, und klar die Fahrkosten erstatten.

Grüße
Jörg
 

Minyaa

Registriertes Mitglied
Weiterbildungen im Bereich der Konfliktbewältigung ist mir noch nicht eingefallen. Aber Weiterbildungen hinsichtlich zwischenmenschlicher Kommunikation sind sicherlich hilfreich.
 

thoman

Hausmeister
Spender
Das Medienhaus Harald Schlecht bietet auch Semiare für Hausmeister und Hausmeisterhelfer an.


Solch einem Seminar von diesem Medienhaus durfte ich schon beiwohnen. Referent war ein ehemaliger Bürgermeister und Dipl. Verwaltungswirt, der beide Seiten kennt, AN und AG. Sehr informativ und kurzweilig, und es schärft unmittelbar danach die Sinne.
Und zum Essen und Trinken gab´s auch reichlich :prost1:.

Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen


Oben