Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Warum gibt es hier fast keine Beteiligung im Forum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe den Eindruck, dass die Beteiligung am Forum eingeschlafen ist? Warum ist das so? Wenn ich mich hier einlogge lese ich immer nur Themen wie Geburtstage oder Neuvorstellungen.

Es gibt kaum Diskussions-Themen. ....

Ich würde mich freuen wenn hier etwas mehr Bereitschaft zum schreiben stattfindet.
 

losi

Registriertes Mitglied
....ich war gerade dabei, sinngemäß das Gleiche zu schreiben.....Ja wir haben hier momentan ein Sommerloch, es sind aber auch schon Ferien......oder die Kollegen haben alle neue Verträge mit weniger Stunden, dafür mehr Geld ausgehandelt...
Schönes Wochenende, Losi
....und nur noch 2 Wochen bis Ferienbeginn... :)
 

pfropfy

Hausmeister Experte
Spender
Wenn ich mich hier einlogge lese ich immer nur Themen wie Geburtstage oder Neuvorstellungen.
Die Geburtstage und die Vorstellungen sind schon ein Problem.
Geburtstagsgrüße gehören natürlich dazu,
aber schon seit langer Zeit gratuliere ich nur noch die Aktiven Mitglieder.
Wozu gratulieren wenn es das Geburtstagskind gar nicht liest.
Bei den Vorstellungen nervt schon der Knecht, die Willkommensgrüße sollen doch als PN verschickt werden und nicht auch noch die Leiste mit den neuen Beiträgen voll packen. Selbst geschriebene Vorstellungen beantworte ich aber auch - das gehört zum guten Umgang miteinander.

Wir alle müssen wieder aktiver werden und alte sowie neue Themen aufgreifen.
Für ein "Gutes Morgen"
pfropfy
 

geist der schule

Registriertes Mitglied
Ich muss gestehen, das ich nicht immer Lust und Zeit habe ein Kommentar zu jedem Thema zu schreiben. Es ist ja auch so das man nicht zu allem etwas zusagen hat. Das mit den Geburtstagen stimmt, ich würde diese Rubrik auch irgend wo anders plazieren. Jeder Besucher muss ja glauben die Hausmeister feiern sich gerne. Dieses sollte nicht unter Aktuellen Themen stehen. Mal so in der Runde gefragt wieviel Zeit habt hier um am PC zu sitzen (solltet ihr einen an eurem Arbeitsplatz haben)
 

Nobi

Schulhausmeister
Ich sach nur Sommerloch, viel Arbeit, wenig Zeit, die Hitze. In anderen Bundesländer sind FERIEN, die Kollegen sind im Urlaub (den Sie sich verdient haben). So Kaffeezeit zu ende muß schon weiter...

Tschüss
 

mucka

Registriertes Mitglied
Hallo,

da gebe ich dir recht,das ist mir auch schon aufgefallen.Tagsüber habe ich auch keine Lust und manchmal auch keine zeit, mich hier im Forum zu beteiligen.Nach Feierabend schaue ich mich hier um ( auch am Wochenende ). Ich hoffe das sich die Kollegen mal wieder aufraffen und Themen aufgreifen die uns alle interessieren.

schönen Tag euch allen.

mucka
 

MISR

Registriertes Mitglied
Im Sommer nutze ich jede Minute, um sie im Freien zu verbringen!
Da hab ich einfach keine Lust/Zeit um sie in der Bude am Rechner zu vergeuden :)).
.....aber der nächste Herbst kommt bestimmt......

L.G.

Klaus
 

mucka

Registriertes Mitglied
Im Sommer nutze ich jede Minute, um sie im Freien zu verbringen!
Da hab ich einfach keine Lust/Zeit um sie in der Bude am Rechner zu vergeuden :)).
.....aber der nächste Herbst kommt bestimmt......

L.G.

Klaus
Hallo,
welchen Sommer meinst du?

gruß mucka
 

Friedrich List

Registriertes Mitglied
Hallo,
ich als langjähriges Mitglied hier, stelle schon länger fest,daß neue Hausmeisterthemen fehlen.
Also haut in die Tasten, ich werde mich an der eigenen Nase halten und auch wieder aktiver werden
 

remuc

Dienstleister - Obsession
Auch ich kann nur sagen...bin kein Hausmeister, deswegen keine neuen Beiträge. Lese aber eifrig und stehe gerne mit Rat zur Seite.
 

aufschließnix

Registriertes Mitglied
Hallole Kollegen,
HM Brause hat recht ich zähle auch zu den wenig Schreibern aber dafür zu den viel Lesern im Forum, das übrigens SEHR gut ist. Es fehlt an der Zeit manchmal an der Lust und ein bisschen Faulheit ist auch dabei.
So jetzt an die Arbeit die Tische und Stühle gehen leider nicht von allein in die Klassenräume.
Allen Putzgeschädigten viel Spaß bei der Arbeit. Die Kollegen die schon Schüler in Haus haben, die nächsten Ferien kommen bestimmt! Allen anderen schöne Lehrer und Schüler freie Tage.

Ein Sonnenschein durchs Netz, für Sie von mir
Euch Aufschließnix :kaffee:
 

alexander

Technischer Hauswart
Servus, das Problem der Beteiligung am Forum sehe ich nicht nur hier sondern auch in anderen Foren unter anderem auch an meiner eigenen neuen HP und Forum. Holzkaestle.at .. Ich bin hier im Schulhausmeister sehr gerne Gast und werde auch für dieses tolle Forum auf meiner Homepage Werbung machen, obwohl mir dann vermutlich Einige entfleuchen (GRINS) Aber im Sinne von guter Information sehe ich es als Pflicht. ..Für Viele steht ein Forum für Informationssystem und verstehen vermutlich nicht richtig, das auch ihr Wissen dazu beiträgt das solch eine Plattform funktioniert. Ich persönlich begrüsse hier die mal schnell Info holenden genauso gerne wie die Beitragsschreibenden, wobei mir Letztere ein klein wenig lieber sind..... schmunzel.... Liebe grüsse alexander
 

pfropfy

Hausmeister Experte
Spender
Ich habe den Eindruck, dass die Beteiligung am Forum eingeschlafen ist? Warum ist das so? Wenn ich mich hier einlogge lese ich immer nur Themen wie Geburtstage oder Neuvorstellungen.
Auf der Startseite sieht man keine Neuvorstellungen mehr, vielleicht sind die Anmeldungen auch nur rückläufig. Die Geburtstagsgrüße an die passiven Mitglieder - darauf könnte ich glatt verzichten.
Es gibt hier Themen, die sehr gut und hilfreich beantwortet werden, aber auch welche, die mit lustigen Antworten den Tag erhellen. Soll das so bleiben? Ran an die Tasten!
Gruß pfropfy
 

Herr-der-Schlüssel

Man tut was man kann
bei mir ist es auch einfach abhängig von meiner tagesform oder wie die allgemeine lage ist. aber z.z. kommt es mir vor als ob wieder etwas mehr los wäre :)
 

Tom66

Erfahrener Hausmeister
Spender
Ich denke es liegt auch daran, dass sich einiges nach all den Jahren immer wiederholt und die Arbeit bei vielen ändert sich ja auch nicht jede Woche.
Vielleicht liegt es aber auch daran dass sich hier aber auch vieles um den Schulhausmeisteraltag dreht. Es gibt hier denke ich noch andere Hausmeiterfunktionen die bestimmt auch intersannt wären.
 

Dexter

Kaffeejunkie
Vielleicht kann man sich auch hier über die anderen Dinge des Alltäglichen Lebens unterhalten?
 

Heiko24

Registriertes Mitglied
Bin erst vor kurzem zu euch gestoßen :) und finde es super hier einige Ansprechpartner und viele Tipps & Tricks zu bekommen und es freut mich wenn ich hier sehe, das man nicht allein eist, wenngleich man die ganze Arbeit stets alleine machen muss :).

Klar wiederholt sich die eine oder andere Arbeit, aber generell gibt’s doch fast jeden Tag was Neues ... der Hausmeisterjob wird nie langweilig .. aber, ja, klar, warum sollte man das alles hier reinschreiben. Zum einen fehlt sicher oft die Zeit und nach der Arbeit sitzen die wenigsten nochmal an den PC. Muss gestehen, ich glaube die wenigsten Hausmeister verfügen über einen PC am Arbeitsplatz. Ich habe vor kurzen einen beantragt, sogar mit meines Erachtens guten Gründen, wurde aber abgelehnt, weil der BM, Zitat "nicht will, dass eine HM ihre Arbeitszeit am PC verbringen ...".

Ich selbst geh mit meinem privaten Iphone rein oder halt abends am PC zu hause.

So Geburtstagswünsche sind ja nett gemeint, aber wenn ich in den neuesten Beiträgen "nur" Geburtsgwünsche sehe, macht das nicht unbedingt Lust auf mehr (vielleicht gibt es die Möglichkeit technischerseite die Geburtstgaswünsche nicht in die Liste der neuesten Beiträge aufzunehmen.
Die Chatbox finde ich persönlich auch nicht unbedingt interessant, da die meisten ja offensichtlich eh zu wenig zeit haben und zum chatten würde mir jetzt gänzlich die Zeit fehlen.

Hm, ja, Werbung, weiß jetzt nicht wie zB das Forum bei Suchmaschinen, Katalogen etc vertreten ist?

Ich habe vor vielen Jahren ein Forum aufgebaut, welches ich dann verkauft habe. Das hatte zu dem Zeitpunkt ca. 6.000 (heute 8.600) User und über 250.000 Beiträge. Ich weiß was für eine Arbeit dahinter steckt. Wenngleich ich zeitlich auch eng bemessen bin, ich würde mich aber gerne zur Verfügung stellen, hier mit zu arbeiten, wenn gewünscht. Möchte mich aber natürlich nicht aufdrängen.

Allen noch einen schönen Tag
Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben