wackelnde WC Brillen

KGS Schulassi

Technischer Schulassistent
Wir haben vor Jahren auf solche Modelle umgerüstet, seitdem ist Ruhe mit wackelden WC Brillen :hoch:

Anhang anzeigen 4770
Na Super!

Wir wollen ein High-Tech-Industrieland sein und haben Schultoiletten à la dritte Welt.
Macht doch nächstens gleich nur ein Loch in Euren Grünanlagen! Reicht doch auch!

Die Schultoiletten müssen ja keine Wohlfühl-Oase sein, aber solche Anlagen sind erniedrigend!

LG
Roland
 

Huus

Hausmeister
Spender
Wir wollen ein High-Tech-Industrieland sein und haben Schultoiletten à la dritte Welt.
Macht doch nächstens gleich nur ein Loch in Euren Grünanlagen! Reicht doch auch!

Die Schultoiletten müssen ja keine Wohlfühl-Oase sein, aber solche Anlagen sind erniedrigend!
Hallo KGS Schulassi,

du hast ja nicht ganz unrecht, aber...!!!
Wenn jeden aber auch wirklich jeden Tag mit vollgemüllten, absichtlich verschmutzte, vorsätzlich zerstörte und mit Fußspuren verschmutzte
Klobrillen zu tun hast, dann nimmst du jede sinnvolle Lösung an! Dann ist das äußere Erscheinungsbild nebensächlich!!!



Gruß Huus
 

Adlermeister

Schulhausmeister
Spender
ich finde auch, so wie die SuS mit der Einrichtung umgehen ist solch eine Lösung
meines Erachtens noch weit davon entfernt erniedrigend zu sein, eher Zweckmäßig.!

leider...


:confused:
 

KGS Schulassi

Technischer Schulassistent
mit vollgemüllten, absichtlich verschmutzte, vorsätzlich zerstörte und mit Fußspuren verschmutzte
Klobrillen zu tun hast,
Da läuft bei Euch aber gewaltig was schief?!?

Helfen kann da auch eine andere Lösungen. Zum Beispiel eine Toiletten-Trainerin.
Hatten wir hier, ca. 3/4 Jahr lang, Elternfinanziert, 2€ pro Monat, der Rest des Gehaltes kam von der Gemeinde.
Seitdem ist alles gut und die Toilettenanlagen werden zum großen Teil in Ruhe gelassen.

LG
Roland
 

Osborne

Registriertes Mitglied
Da läuft bei Euch aber gewaltig was schief?!?

Helfen kann da auch eine andere Lösungen. Zum Beispiel eine Toiletten-Trainerin.
Hatten wir hier, ca. 3/4 Jahr lang, Elternfinanziert, 2€ pro Monat, der Rest des Gehaltes kam von der Gemeinde.
Seitdem ist alles gut und die Toilettenanlagen werden zum großen Teil in Ruhe gelassen.
:D Dann lief bei euch vorher wohl auch gewaltig was schief :rolleyes: Wat issen wenn die neuen kommen, muss die Trainerin dann immer wieder neu lehren? Toiletten is wirklich so ein Thema für sich, ich wollte schonmal wenigstens im Vorraum ein Kamera Dummy anschrauben (also eine die nicht funktioniert) ist auch nicht erlaubt. Unsere sind jetzt verschlossen und sie müssen sich immer vom Lehrer den Schlüssel geben lassen wenn es in der Stunde drückt. In den großen Pausen schließt eine Aufsicht auf und steht vor den Toiletten zur kontrolle. Das machen wir jetzt seit Herbst und funktioniert recht gut.
 

Adlermeister

Schulhausmeister
Spender
Unsere sind jetzt verschlossen und sie müssen sich immer vom Lehrer den Schlüssel geben lassen wenn es in der Stunde drückt. In den großen Pausen schließt eine Aufsicht auf und steht vor den Toiletten zur kontrolle. Das machen wir jetzt seit Herbst und funktioniert recht gut.

Du glücklicher, das gleiche prozedere haben wir bei uns auch schon vor einer Weile eingeführt,
nur bei uns funktioniert das so gar nicht. Die Schulleitung steht da einfach nicht richtig dahinter.
 

Huus

Hausmeister
Spender
Die Schulleitung steht da einfach nicht richtig dahinter.
Schaun wir mal! Ich hab gleich mit der Schulleitung "Lokaltermin" in den Toiletten...

Ideensammlung:
z.B. Einzelblattspender
oder Aufsicht durch SuS
oder oder oder...

Meine Meinung dazu ist, das wir beiden Schülern anfangen müssen!!!!
Solange denen keine verantwortungsvolle Umgangsweise mit ander Leuten Eigentum beigebracht wird,
wird es auch mit den sauberen und intakten Toiletten nichts!

Das fängt aber Zuhause an und nur Zuhause!!! Die Schule kann nur das erweitern/ausbauen, was von Hause aus mitgebracht wird!!!



Wie gesagt, meine Meinug...
 

Osborne

Registriertes Mitglied
Meine Meinung dazu ist, das wir beiden Schülern anfangen müssen!!!!
Solange denen keine verantwortungsvolle Umgangsweise mit ander Leuten Eigentum beigebracht wird,
wird es auch mit den sauberen und intakten Toiletten nichts!
Da brauchts manchmal nur eine handvoll Chaoten und alle guten Ideen sind für die Katz.

Das fängt aber Zuhause an und nur Zuhause!!!
Da hast du vollkommen recht!!!
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Sanitärtechnik 13

Ähnliche Themen


Oben