Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Unterschied vom Hausmeister zum SHM

Atschy

Registriertes Mitglied
Hallo Hausel-Allgäu
hast du, oder kannst du deine Erkenntnis uns mal mitteilen, worin der Unterschied zwischen dem Hausmeister und dem Schulhausmeister ist, ich frage deshalb weil du beide Jobs ganz gut vergleichen kannst.
 

thoman

Registriertes Mitglied
Servus,
da mische ich mich ein:
Der SHM, also neben mir meine Kollegen der Nachbarschulen, schlägt sich überwiegend mit "den Auserwählten", den "über allen Dingen stehenden", den "All(esbesser)wissenden", den "Vonobenherabschauenden" rum und arbeitet das weg, was sie versäumen, den Kindern zu vermitteln.
Ein Hausmeister, so weiss ich´s von meinem Dad, dagegen macht einfach gängige Hausmeistertätigkeiten....
Hat aber sicher jeder andere Erlebnisse und Ansichten
Gruß
Thomas
 

wolfi

Hamburg Eine Stadt Ein Verein NUR DER HSV
Wir haben bei uns die Schulhausmeister ( mindestens 20 Wochenstunden einer Schule zugeteilt, die meisten aber nur an ihrer Schule tätig) und die Hausmeister für mehrere Objekte ( für KiTas, Notunterkünfte Rathaus etc)
Aufgrund der erhöhten technischen Anforderungen in der Schule ( Gebäudeleitechnik, BMZ elektronische Schliessung etc) Schulhausmeister in der EG 7 die anderen in der EG 5.
 

Tom66

Registriertes Mitglied
Servus,
da mische ich mich ein:
Der SHM, also neben mir meine Kollegen der Nachbarschulen, schlägt sich überwiegend mit "den Auserwählten", den "über allen Dingen stehenden", den "All(esbesser)wissenden", den "Vonobenherabschauenden" rum und arbeitet das weg, was sie versäumen, den Kindern zu vermitteln.
Ein Hausmeister, so weiss ich´s von meinem Dad, dagegen macht einfach gängige Hausmeistertätigkeiten....
Hat aber sicher jeder andere Erlebnisse und Ansichten
Gruß
Thomas
Moment, da mich ich mich jetzt auch mal kurz ein.
Hausmeister auf einen Rathaus zu ( ca. 43 tausend EInwohner) sein ist nicht weniger verrück, wie auf einer Schule.
Hier wissen nähmlich noch viel mehr <Menschen, noch viel besser als alle anderen alles viel mehr und vorallem besser.
Was sind gängige Hausmeistertätigkeiten?
Meine Stellenbeschreinung hat 12 Seiten, nur auf einer Seite sind Alltagssachen angegeben.
Ich habe allen Schulhausmeister Kollgen ne Woche zum Tausch angeboten, warte jetzt seit 17 Jahren darauf dass einer kommt. Meldet sich keiner :rolleyes:
Wir sitzen alle in einem Boot, ;)
 

Marco

Registriertes Mitglied
Hallo und guten Morgen,

du hast eine Stellenbeschreibung???
Könntest du diese bitte mal mal hier einstellen oder mir per PN zukommen lassen?
Wir sind nämlich auch grade an einer Höhergruppierung dran und da wäre die sehr hilfreich.

LG
 

Tom66

Registriertes Mitglied
Hallo und guten Morgen,

du hast eine Stellenbeschreibung???
Könntest du diese bitte mal mal hier einstellen oder mir per PN zukommen lassen?
Wir sind nämlich auch grade an einer Höhergruppierung dran und da wäre die sehr hilfreich.

LG
Hallo,
kann ich machen, sobald sie durch ist und ich weiß dass es was gebracht hat?
Aber durch Corona verzögert sich das Ganze ständig.
Ist aber nicht auf SChulhausmeister zugeschnitten.
 

Oben