Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Überprüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel

Alfons

Registriertes Mitglied
Hallo Kollegen, wer von Euch macht schon die Überprüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel und vor allem, was für einen Gerätetester benüzt ihr. Vielleicht hat auch schon einer Erfahrung mit dem Fluke 6200 oder Fluke 6500?
 

Peter

23 Jahre Hausmeister
Hallo Alfons,

wir benutzen eine BEHA Unitest Maschinenmaster,
und überspielen sofort auf ein HP - Notebook.

Sehr gutes Gerät
 

Alfons

Registriertes Mitglied
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Peter, danke für Deine schnelle Antwort. Kannst Du mir noch bitte sagen ob Dein BEHA Unitest Maschinenmaster eine "Test OK oder Test Bestanden" Anzeige hat, denn ich bin kein Elektriker sondern nur eine sogenannte elektrotechnisch unterwiesene Person und nach VDE darf ich nur mit solchen Geräten Testen.
 

Peter

23 Jahre Hausmeister
Alfons schrieb:
Hallo Peter, danke für Deine schnelle Antwort. Kannst Du mir noch bitte sagen ob Dein BEHA Unitest Maschinenmaster eine "Test OK oder Test Bestanden" Anzeige hat, denn ich bin kein Elektriker sondern nur eine sogenannte elektrotechnisch unterwiesene Person und nach VDE darf ich nur mit solchen Geräten Testen.
Hallo Alfons,
Wenn du mit dem Gerät probleme hast, frag mal bei dem Hersteller
nach, vielleicht muss dein Gerät neu Kalibriert werden.
Unser BEHA Unitest Maschinenmaster schreibt ein genaues Protokol
über seine gemessene Werte und übernimmt die Werte in eine
Datei. Diese Datei kann dann Ausgedruckt werden.

Peter
 

Alfons

Registriertes Mitglied
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Peter, es ist wohl ein missverständnis aufgetaucht, denn ich habe noch kein Messgerät. Ich muß mir erst eins kaufen, darum wollte ich mich erst bei Euch erkundigen was Ihr für Geräte habt und ob ihr zufrieden seid.
 

Peter

23 Jahre Hausmeister
Hallo Alfons,

am besten du schaust dich mal auf der homepage von der
Firma BEHA www.beha.com um dort findest du geignete Geräte.
Unser Kollege hat dort auch ein Mess - Seminar besucht.

mfg
Peter
 

Alfons

Registriertes Mitglied
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Peter, ich danke Dir für Deinen Tip mit der homepage von beha, wird mir sicher weiterhelfen. :D
 

Ähnliche Themen


Oben