Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Teppiche in Klassenzimmer

homelum

Hausmeister Lum
Spender
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

mich würde interessieren, ob man bei Euch in den Klassenzimmern Teppiche ( z.B. in Leseecken) erlaubt sind.
Oder gibt es generell ein Teppichverbot in der Schule?
Wer kann mir weiterhelfen?
Wir hatten vor Jahren Probleme mit Milben auf den Teppichen.

Gruß aus dem Schwabenland

homelum
 

thoman

Registriertes Mitglied
Bei uns sind Teppiche nicht explizit verboten, aber wir haben die auch, und die Reinigungsdame ist natürlich nicht begeistert. Werden von denen aber auch nicht gesaugt, dieser Blödsinn! Ich sags mal ganz drastisch: dieses Land vertrottelt immer mehr! Wir haben Montessori schon in jeder Schule, und wenn man im Kollegium nach dem (Schwach-)Sinn von extra Leseecken, Ruhezonen, Teppichen, Unmengen von Schaumstoffwürfeln und dergleichen fragt, schauen sie dich alle ganz entgeistert an. Jedes Klassenzimmer ist mittlerweile zu klein, weil ein extra Bücherregal nebst Couch und Couchtisch rumsteht. Lesen, schreiben, rechnen in der Grundschule, und gut wärs. Eigentlich. Sorry, off topic.
Gruß
Thomas
 

matti

Schulhausmeister
Haben wir alles rausgeschmissen. Nachträglich mitgebrachte Gegenstände werden von der Reinigungsfirma nicht gereinigt, die Raumnutzer machen auch nichts sauber oder saugen mal die Teppiche ab. Also weg damit! Zur Not über das Gesundheits- und Hygieneamt Ungezieferbefall melden. So geht's am schnellsten.
 

Nobi

Schulhausmeister
Hallo,

Wir haben in cca 80% unserer Klassenzimmer fest verlegten Teppichboden (Kugelgarn) und sogar am 1OG im ganzen Flurbereich.
Klar muss dieser bestimmten Brandschutz und Hygiene - vorschriften entsprechen.

Gruß
 

TechAss

TechnischerSchulassistent
Teppichboden gibt es nur noch im ehemaligen Sprachlabor, jetzt Medienraum. Alter etwa 38Jahre - wenn mal Geld da ist... kommt keiner mehr rein:)
 

Floh Jo

Oller Rocker
Teppichboden nur noch im Lehrerzimmer.
Wenn der Lehrer der Meinung ist, so etwas mit zubringen in sein Klz seine Sache. Dann mit dem Hinweis auf Brandschutzbestimmungen,
Hygiene und Genehmigung vom Schulleiter der dann auch dafür haftet.
 

opti67

Michael
Teppich habe ich noch in 2 Klassenräumen und in der Verwaltung. Da sich die Stadt Düsseldorf momentan äusserst schwer tut was sanieren angeht wird das auch noch eine Weile so bleiben. Teppich ind er Verwaltung finde ich absolut in Ordnung.
 

Ähnliche Themen


Oben