Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Tarifrecht

Atschy

Erfahrener Hausmeister
Spender
Hallo Liebe Kolleginnen und Kollegen, bei meiner suche nach Information zu Bereitschafszeiten habe ich folgenden Text gefunden.....

Die Fakturierung entsteht durch die Wochen Arbeitszeit von 30 Std + 16,75 Std Bereitschaftszeit, somit haben die Schulhausmeister/innen 46,75 Std. die Woche.

Die Mehrarbeit oder Überstunden genannt, sind somit keine Bereitschaftszeiten und müssen somit auch mit allen Zulagen voll Vergütet werden, siehe Abs. (7).

Kann mir jemand sagen wo ich diesen Text in einem Tarifvertag zu wieder finden kann?

Gruß Atschy

ZeiselR

Registriertes Mitglied
Hallo, Atschy!
Das hört sich eher nach einer Schulungsunterlage zu einem Personalwirtschaftsprogram an.
Fakturierung bedeutet Buchung.
Könnte aber auch eine Rechtschreibfehler sein und Faktorisierung bedeuten.
46,75 Std sind nach meinem Wissenstand nur in NRW über den dortigen SHM-Tarifvertrag geregelt. Könnte unter dem Titel "Bezirkstarifvertrag" laufen.
Google doch mal!
LG

ZeiselR

Oben