Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Suche Leuchtmittel für Trilux-Hängeleuchte

Dexter

Kaffeejunkie
Wir wollen in unserer Eingangshalle die Leuchtmittel wechseln, es sind 6 Trilux-Hängeleuchten. Leider weiß ich nicht genau weclche Leuchtmittel dafür verwendedt werden. ich habe im Internet ein Datenblatt gefunden was ich habe und hier mal anbiete. Vielleicht kann einer der von euch Elektriker ist sich das Datenblatt einmal anschauen und sagen welches Leuchtmittel gebraucht wird.
 

Anhänge

geist der schule

Registriertes Mitglied
Hallo,
gibt es bei euch kein Fachhandel, ist doch ein Einkauf über das GM oder muss du die Leuchtmittel aus dem Schuletat im Baumarkt kaufen.

Gruss
Udo
 

Wolli

Schulhausmeister
Hallo PeterH,

wir haben auch solche Lampen in der Eingangshalle, aber bei uns haben die Fassungen Stiftsockel. Wenn ich morgen in der Schule bin, kann ich dir schreiben welche genau das sind.Bis dann.

Gruß Wolli
 

SMP

Registriertes Mitglied
Hallo Peter
Oben links auf dem Datenblatt steht das ein Halogen-Metalldampflampe "HIE 150 W" benötigt wird.
Die Fassung ist eine "E 40 " laut Datenblatt.

Auf die schnelle ist im Internet nichts zufinden (mit E40 Sockel mit E 27 schon).
Schraub am besten ein Leuchtmittel raus und geh mit dem Leuchtmittel direkt zum Fachhandel. Sonst erzählen dir die Experten das es so ein Leuchtmittel nicht gibt.
Die Fassung "E40" kann auf dem Datenblatt auch ein fehler sein. Das Leuchtmittel gibt es mit einer "E 27" Fassung von diversen Herstellern.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß SMP
 

Nobi

Schulhausmeister
Guten Morgen,

Auf der von mir Verlinkten Seite etwas weiter runter scrollen da finden sich auch welche mit E40 Sockel nur keine HIE.

Speziele Leuchtstoffmittel lass ich von meiner Elektrofirma bestellen und der Großhändler liefert diese in´s Haus. Falls es die Falschen sind tauscht er Sie mir um ..und fertisch. :cool: .

Ein schönes Wochenende wünsch ich.

Gruß
 

Dexter

Kaffeejunkie
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Schraub am besten ein Leuchtmittel raus und geh mit dem Leuchtmittel direkt zum Fachhandel.
Oh, das wird schwierig. Die Leuchte hängt 15 Meter hoch. Eine elektrische Hebebühne soll in den Sommerferien bestellt werden. ...
 

nemi

Registriertes Mitglied
Hallo Peter
Laut deinem Datenblatt Brauchst du ein Leuchtmittel mit der Fassung E40 und höchstens 150 W. Die Leuchtmittel haben auch die Bezeichnung HQI/HIE. Habe aber nur die ab 200 W gefunden. Solltest vieleicht mal mit deinen Leuten reden wegen austausch. Habe leuten hören, das auch die Leuchtstoffröhren und die Qecksilberdampflampen aus Umweltschutzgründen abgeschafft werden sollen. Stehen dann selber vor großen Problemen. Die HQI Leuchtmittel sind meines Wissens die selben wie die in der Hofbeleuchtung.
Gruß Jens
 

Ähnliche Themen


Oben