Kaufempfehlung Suche gutes Smartphone 200€ bis max 300€

Ich suche derzeit ein gutes und neues bzw. gebrauchtes Smartphone mit mindestens folgenden Eigenschaften :

Display
Amoled/Oled

SD-Kartensolt
Ist Pflicht

Kamera
Soll für den Preis auch entsprechende Bilder liefern

Akkulaufzeit
Soll gut sein, sodass man durch den Tag kommen kann.
Nun etwas zur Nutzung : Da anderer Schnickschnack wie, Fingerprintsensor und ein anständiger Prozessor ja mittlerweile sowieso Standard sind muss ich es ja nicht erwähnen. Ich spiele auf meinem Gerät keine "mobile Games" und nutze es hauptsächlich zum Telefonieren, Surfen, Fotos zu machen oder YT Videos zu schauen. SD-Kartenslot ist Pflicht und ein fehlender Slot ist ein Ausschlusskriterium.

Ich hatte ja mit dem Xiaomi Mi 8 geliebäugelt, nur ist das Handy durch den fehlenden SD-Slot für mich so nicht brauchbar.

KGS Schulassi

Technischer Schulassistent
Spender
Hallo!

Da bleibt nicht viel Auswahl.

Schau dir mal das Samsung A7 oder das A40 an, beide ca. 6", das A7 hat meine Frau, das macht ganz ordentliche Bilder, hat einen µSD-Slot.
Wäre mit persönlich zu groß, liegt aber in dem von dir vorgegebenen Rahmen.

Wenn es jetzt nicht unbedingt ein OLED sein muss, schau dir mal das Gigaset GS280 an, das hat einen 5.000mAh-Akku, der hält bei mir bei mässiger Nutzung 3-4 Tage durch und ist nicht ganz so ein Backstein wie die beiden Samsung (nämlich "nur" 5,7").

LG
Roland

Adlermeister

Schulhausmeister
Spender
Also ich empfehle dir "MOTOROLA" (gehört Lenovo) das ist eine immer und immer wieder unterschätzte Größe
auf dem Smartphone Markt, ich weis von keinem Vertragsanbieter der noch ein Motorola im Angebot hat, das sind aber
richtig gute Geräte und liegen mit mehreren Modellen in deiner Preis- und Wunschklasse.

Dazu empfehle ich dir die Internetseite: areamobile.de - das Onlinemagazin für mobile Endgeräte
da kannst Du außerdem alle Geräte untereinander vergleichen (max.3 auf einmal) und so deine Kriterien gleich
mit einbauen, das hat mir schon oft sehr geholfen.

Ich habe mich damals vom Hype der Nokia Handys mitreißen lassen, was sich immerhin als gute Entscheidung
herausgestellt hat aber auf den Hype der Apple und Samsung Dynastien bin ich nie aufgesprungen.
Ich will die Geräte nicht schlecht machen aber das sind alles Schweinepreise und die Marktpolitik ist mir ein Greul.

Also meine Empfehlung: Schau über die Suchmaschine welche Modelle in deiner Preisklasse liegen und welche Du
ansprechend findest, völlig egal welcher Hersteller und dann gehe auf areamobile.de und vergleiche die Geräte
untereinander. Als Basis würde ich in dem Vergleich auch immer einen Platz von deinem bisherigen Gerät belegen
und alles durchgucken und Du wirst mit Sicherheit fündig.

Lass dich nicht von aussagen irritieren die einzelne Geräte Chancenlos und unnötig aussehen lassen.
Und nimm ruhig, wenn auch nur zum Test, auch Motorola mit ins Boot. Ich bin seid Jahren mehr als zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

Kirdorfer

Super-Moderator
Teammitglied
Super-Moderator
Spender
Meine Empfehlung wäre ein
Huawei P Smart (2019) gekauft am Montag bei Saturn für 169€ Angebot ohne Vertrag normal Preis 229€

Gruß

Adlermeister

Schulhausmeister
Spender
Ich habe eben im Newsfeed von meinen Handy diese Information bekommen.

Schau es dir mal an, super Kamera, großer Speicher, große SD-Karte möglich, ausreichend Akkuleistung, nagelneu, bei Einführung 299€
Muss dir nicht gefallen aber ein Blick ist es wert.

😉

Adlermeister

Schulhausmeister
Spender
! ACHTUNG, GEHT NUR SO.20:00 12.05.19 BIS MO.08:00UHR 13.05.19 IN ONLINE SHOP. !

Hier noch ein Tipp für ein Handy unter 300€.

Jetzt sind es aber auch schon wieder so viele Möglichkeiten der man sich bald gar nicht mehr entscheiden kann.

Danke für all eure Antworten. Mittlerweile habe ich mir ein Galaxy S8 für 200€ gekauft.
Ich finde, dass das Gerät alles hat was man braucht und auch besser bei den Fotos abschneidet als andere Handys mit Dual Camera. Außerdem muss man nicht auf den SD-Kartenslot und die Audioklinke verzichten.