Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Suche Bedienungsanleitung für Fluchttürsicherung

matti

Schulhausmeister
Spender
Bedienungsanleitung? Mit dem Schlüssel aufschließen und die Tür öffnen, oder auf Not auf drücken, dann geht die Tür auch auf, macht allerdings Krach mit Sirene oder lautem Piepsen. Fluchttüren halt. Die Funktionsweise ist überall die gleiche.
 

nordlicht

Hausmeister
Spender
Ich habe auch ein ähnliches System. Wie Matti schon sagt, da ist nichts dran zu konfigurieren. Einzig sollte ein Akku verbaut sein, damit die Tür bei Stromausfall öffnet. Der Akku muss dann geprüft und ggf ausgetauscht werden
 

remuc

Dienstleister - Obsession
@nordlicht
Bei Stromausfall öffnet die Tür sowieso...Jedes FWS ist ein Ruhestromsystem.
Der Akku wurd benötigt, dass bei Stromausfall die Türen nicht plötzlich offen stehen wenn sonst nichts ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@geist der schule
Nachdem die Systeme Wartungspflichtig sind und mind. 1 x jährlich, gesetzlich vorgeschrieben, gewartet werden müssen, sollten Sie ja einen Kontakt haben.
Die Einweisung der Bedienung sollte eigentlich durch das Installationsunternehmen oder den Wartungsbetrieb kein Thema sein.
Ebenso muss ein Prüfbuch und ein Wartungsprotokoll vorhanden sein.

Die Systeme lassen sich konfigurieren (Dies muss/sollte ein Fachmann machen)
  • Automatische Wiederverriegelung- Dauer und Signalisierung
  • Kurzzeitfreigabe - Dauer und Signalisierung
  • Langzeitfreigabe- Ja oder nein, Dauer und Signalisierung
  • Dauerfreigabe- Ja oder nein, Signalisierung
Teilweise in Abhängigkeit zueinander.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tratos

Registriertes Mitglied
Gibt's da keinen Hersteller Aufkleber oder sowas am Gerät, sonst ggf. mal mit dem Schlüssel öffnen und im inneren nach einem Hersteller schauen. Danach über das Amt eine Wartung veranlassen.
 

remuc

Dienstleister - Obsession
Sollte ein "altes" effeff // Fritz Fuss // Assa Abloy Albstadt sein. Vermutlich Artikel 1370
 

Ähnliche Themen


Oben