Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Seifenspender und Handtuch- Wc-Papier bestücken

Sico

Registriertes Mitglied
moin Leute,
wir habe seit ca. 1 Jahr eine Fremdfirma (Reinigungsfirma) im Gebäude. Diese hat in Ihrem Vertrag nicht das Bestücken der Spender mit Verbrauchsmaterial enthalten.
Wir sind ein großes Gymnasium mit über 1000 Kindern, srpicht 60 Klassenräume mit zusätzlich 8 WC´s. Meine Frage deshalb, wer bestückt bei euch die Spender?, Selbst oder durch die Firma?. Bei mir ist das zu Zeitpunkt die wichtigste Aufgabe, alle Räume zu bestücken d.h. jeden Tag mit dem Zeug durch Haus zu rennen.:boogie:
 

pfropfy

Hausmeister Experte
Spender
Hallo Sico,
unsere Gemeinde hat eigene Reinigungskräfte beschäftigt.
Für die Papierhandtücher sind die Putzengel verantwortlich.
Die Seifenspender und die Toilettenpapierspender (900Blatt) bestücke ich. Dadurch werden die Papierhandtücher täglich kontrolliert/aufgefüllt und Seife sowie Toilettenpapier müssen erfahrungsgemäß seltener aufgefüllt werden. Bei uns an einer sehr kleinen Grundschule ist es so.
Gruß pfropfy
 

Nobi

Schulhausmeister
Hallo Sico,

bei Uns fülle ich ein Teil (wo Eigenreinigung ist) da wo der Gebäudereiniger zuständig ist füllen die auf wir stellen aber das Material.
Guggst Du mal in das Leistungsverzeichnis vom Gebäudereiniger, ob es nicht da drin steht, bei mir steht das auch nicht im Vertrag sonderm im LV.

Gruß
 

Prittstift

Registriertes Mitglied
Grüß dich,
bei mir erledigt das die Reinigungsfirma, das Material liegt vor und die Reinigungskräfte haben Zugang dazu, und meine"Damen" wissen, was
sie wo und wie nach zulegen haben, aber schau´ansonsten dir mal die Ausschreibungs und Vergabebedingungen an, ich kann mir nicht vorstellen, dass es
bei dir heraus genommen worden ist, ansonsten laß´es nachbessern! Kannst ja nicht jedes Klo,Spender u.s.w kontrollieren!
Gutes Gelingen!
Prittstift
 

matti

Schulhausmeister
Spender
Bei uns ist das schon immer die Aufgabe der Hausmeister, aber nur auf den Toiletten/Waschräumen. Was hast du denn in den Klassenräumen an Verbrauchsmaterial?
 

Ebi F

aktiver Hausmeister
Wenns in der Leistungliste der Reinigungsfirma nicht dirn steht muß du es machen. Ich habe ein super Verhältnis mit den Reingungskäften . Da gehts dann trotzdem!!!

Gruß Ebi F
 

kleinerhausi

Registriertes Mitglied
Hallo,
bei uns sollten es die reinigunsengel tun.Diese haben so gut wie keine Zeit dafür. an meiner Grundschule machen die Klassenlehrer (Die Schüler )es selbst in den Klassen und auf den WC´s die Reinigungsengel und teilweise ich. Schule hat 347 Schüler in 12 Klassen. OGS Bereich ( 160 Kinder Regeln das die Gruppenleiter )
Gruß kleinerhausi
 

wartbergschule

Registriertes Mitglied
Also wir bei 450 Schülern haben auch eine Fremdreinigung. Bei denen steht es zwar nicht im LV, aber die machen es Kullanter Weise selber. Ich stelle das Material.

Gruß Wartbergschule
 

losi

Registriertes Mitglied
Klar muss das Reinigungspersonal es selber machen. Aber ich weiss wie wenig Zeit den Damen zur Verfügung steht. Daher habe ich es lieber sauber und befülle Handtücher und WC-Papier selbst, dazu kann ich mir die Zeit nehmen und breche mir keinen ab...
 

homelum

Hausmeister Lum
Spender
Hallo sico,
ich befülle die Spender einmal in der Woche selbst, das reicht bei uns aus.
 

HoheAcht

Registriertes Mitglied
Hallo,

meistens fülle ich die Seife selbst auf, bei der wenigen Zeit die die Reinigungskräfte zum reinigen haben, habe ich das soweit übernommen. Manchmal machen sie es auch selbst kommt drauf an was zutun ist.
 
H

Hammer

Nicht registriert / Nicht angemeldet
mach ich auch selbst, alle zwei Tage komplettes Haus (50 Klassenzimmer) + 6 WC´s, also bei meinen Leuten der Firma XYZ ist das auch nicht mehr im Vertrag drinn, die haben eh 4 Pers. die je 2 Std. arbeiten, zwar Interwallreinigung haben aber dennoch nichtmal aus Kullanz bestücken können, da sie zeitlich immer druck haben. Ich mache es auch selbst (nicht mir, aber das Bestücken meinte ich).
 

Sülfmeister

Schulhausmeister III. Klasse
Wird von mir erledigt, jeweils Dienstag und Donnerstag. Für gewöhnlich reicht es aus, ausser wenn einige Rabauken meinen, die Spender zu "knacken" und den ganzen Stapel Papierhandtücher (bis 1000 Stück) 'rausrupfen und im gesamten Toilettenraum verteilen zu müssen. Toilettenpapier auf den Schülertoiletten wird einmal die Woche kontrolliert (525-m-Rollen), auf den Lehrertoiletten ("normale" Rollen) auch Dienstags und Donnerstags. Seifenspender müssen nur alle 8 - 12 Wochen aufgefüllt werden.
 

kleinerhausi

Registriertes Mitglied
Hallo,bei uns sollen es meine Reinigungsengel tun,da diese schon genug mit dem Putzen zutun haben helfen die Klassen und ich dabei.Bin Hausi an einer Grundschule mit ca 360 Kindern. Grundsätzlich soll es von der Reinigungs Firma gemacht werden.

Gruß Kleiner Hausi
 

matti

Schulhausmeister
Spender
Bei uns ist es seit jeher Hausmeistersache und so renne ich 2 bis 3 mal am Tag durch alle Toiletten und bestücke.
 

HSM Hamburg

Registriertes Mitglied
Bei mir war es bei der alten Reinigungsfirma auch so das alle Hygiene Papiere und Seifen von mir oder meiner Frau gewechselt werden mussten . Beim wechsel der Reinigungsfirma vor 4 Monaten habe ich beim neuvertrag drauf bestanden das die Hygienepapiere von dem Putzpersonal befüllt wird da diese ja sowieso jeden tag in den Wc`s reinigen. Die Seifen befüllt meine Frau 1 mal die Woche .
mfg.
 

Sülfmeister

Schulhausmeister III. Klasse
Seit einigen Monaten neue Reinigungsfirma in der Schule. Laut Reinigungsvertrag mit der Stadt sollen die Damen und Herren nun auch Toilettenpapier, Handtuchpapier und Flüssigseife auffüllen. Klappt aber nicht immer, da das Personal dauernd wechselt und die "Objektleiterin" sich nicht wirklich darum kümmert, ihre Leute einzuweisen. Auch die Reinigungsleistung lässt extrem nach.... :(
 

Friedrich List

Registriertes Mitglied
Hallo Kollege,
auch das Reinigungspesonal lässt nach??
Den Nagek auf den Kopf getroffen:mad:
Ich muß oft Handtuchpapier und Seife nachbestücken.
Immer kommt noch mehr dazu

Friedrich
 

Ähnliche Themen


Oben