Schulranzen in der Cafeteria

nemi

Registriertes Mitglied
@all
wir haben eine sogenannte Durchgangscafeteria und ein Problem mit den vielen Schulränzen. Wie habt Ihr das gelöst. Haben manche auch regale ( Brandschutz ?) .Vieleicht hat ja jemand einen Vorschlag zur Lösung. Ca. 50 Ranzen müssen untergebracht werden. Platz für so viele geschlossene Schränke ist nicht vorhanden.
Danke für ernste Vorschläge.
nemi
 

schladdi

Depp vom Dienst
Vielleicht ist die Anschaffung eines Schließfachsystems, zumindest für die regelmäßigen Besucher z.b. von Firma Mietra eine Option?

Das wären Stahlschränke, durch die auch im Fluchtweg die Brandlast nicht erhöht wird.
 

Klaus.67

Registriertes Mitglied
Hallo,
wir haben uns Schließfächer von AstraDirect aufstellen lassen. Sie sind sehr robust und zuverlässig. Es sind Schlösser mit Pin. Es muss ein vierstelliger Code eingegeben werden. Das hat denn Vorteil, der kann nicht Zuhause vergessen werden. Die einzelnen Pin`s lassen sich notfalls übers internet einsehen. Die Firma kümmert sich um alles. Vom Aufstellen, über Vermietung bis zum Service und Reparatur. Klappt die letzten zwei Jahre super. Und das schönste, die Ranzen sind sicher verwahrt.

{{ pageTitle }}
 

Dexter

Kaffeejunkie
Wir haben im Flur zur Mensa Regale aufgestellt und die werden mehr oder weniger genutzt.


20161208_075014.jpg 20161208_075025.jpg
 

wehe58

Rentner aus OWL
kann über die Astra Schliessfächer nur gutes sagen, super Service und dabei in der Miete noch recht preiswert.

Viele Grüße vom Rentner aus Rahden
 

nemi

Registriertes Mitglied
Hallo Klaus
kannst Du mir etwas über die Kosten für die Schüler sagen?
Gruß jens
 

Klaus.67

Registriertes Mitglied
Hallo Jens,
die Schüler zahlen 1,80 € pro Monat. Ansehen und genauere Informationen bekommst du auf der Homepage.
www.astradirect.de
Allen schöne Weihnachten:Xmas Smiley02:
 

wotse

Registriertes Mitglied
Bei uns sind die nun, nachdem der Neubau Grundschule steht, auch auf den Trichter gekommen das die Kiddies wenn sie zum Essen in die Mensa gehen ihre Ranzen irgendwo deponieren müssen. Als Lösung gehen die Schüler/innen dann einen kleinen Umweg und stellen ihre Ranzen in der Regenpausenhalle ab.
 

Sülfmeister

Schulhausmeister III. Klasse
Platz haben wir dafür nicht, Ranzen dürften aus Brandschutzgründen auch nicht in den Fluren stehen. Also: Alles in den Klassenräumen lassen. Punkt.
 

nemi

Registriertes Mitglied
Hallo Sülfmeister
Platz haben wir eben auch nicht. Aber in den Klassen lassen geht auch nicht, da Teilweise noch Fachunterricht oder abgesperrt.
Deshalb suchen wir nach einer Lösung mit der allen gedient ist ( Brandschutz, Stolpergefahr usw. )
Gruß Jens
 

kaczmarekde

et kütt wie´t kütt
Hi,
bei uns bleiben die Ranzen in den Klassenräumen, haben die Mensa nur während der Frühstückpause ( halbe Stunde ) und der Mittagspause ( eine Stunde ) geöffnet.
 

Ähnliche Themen


Oben