Schulmilchautomat

Hast Du einen Schulmilchautomaten?

  • Hab ich schon

    Abstimmungen: 5 9,4%
  • Hab ich schon wieder abgegeben

    Abstimmungen: 1 1,9%
  • Muß ich haben

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Brauch ich nicht

    Abstimmungen: 47 88,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53

Klassenkasper

Starkstromelektriker
Liebe Kollegen/innen,
wer von Euch hat denn schon sowas?

Ich fand, das es eine ganz gute Idee ist und habe ihn sofort geordert.
Habe den Automaten jetzt seit Ende November 2010 und die Milch geht weg wie warme Semmeln.
Pro Tag so 260 Trinktüten bei 850 Schüler, da komme ich ja kaum mit dem nachfüllen hinterher.
Und eine wahnsinnige Schlepperei an Kleingeld.
Gruß Klassenkasper
 

kaczmarekde

et kütt wie´t kütt
Hallo Klassenkasper,
da wir durch den Ganztagsbetrieb eine Mensa haben die praktisch auch einen Kiosk betreibt lohnt sich so was hier nicht .
Gruß kaczmarekde
 

wehe58

Rentner aus OWL
Spender
Hallo Klassenkaspar

in unserem Schulzentrum ist eine Mensa, dort wird alles angeboten, würde sich also nicht lohnen, habt ihr denn keine Mensa?

Gruß aus OWL
 

Klassenkasper

Starkstromelektriker
Der Automat wird von unserem Milchlieferanten kostenlos zur Verfügung gestellt, plus einen Lagerkühlschrank. Im Automat befinden sich ca. 250 Milchtüten und lagern kann ich noch ca. 400. Am Tag muß ich ihn 1mal nachfüllen. Vorher ging die Milch durch meinen Kiosk (ca. 60 Tüten). Jetzt haben die Schüler halt den ganzen Tag die Möglichkeit sich frische Milch zu holen und brauchen nicht in das Gedränge am Kiosk. Eine Mensa haben wir auch, aber die hat damit nichts zu tun.
Gruß Klassenkasper
 

manne

Registriertes Mitglied
....das macht bei uns die SMV. Viele Milchtüten findet man dann auf den Schulwegen und in den Gärten der Anwohner............
 

Misterdikk

Registriertes Mitglied
Moin,
bekommen nächstes Jahr auch eine Mensa und neue Aula . Dort soll auch ein schulkiosk eingerichtet werden . Wer den Betreiben soll ,das steht noch net fest . Daher ist so ein
Automat bei uns nicht sinnvoll . Sinnvoll erachten die Schüler aber ein Getränkeautomat mit den uns bekannten Dingen darin !!!
Mal sehen wie es wird und was es dann letztentlich gibt .

Gruss Misterdikk
 

Friedrich List

Registriertes Mitglied
Ich habe ein Automat da Schulmilch als auch Getränke drin sind.
Aber im kommenden Jahr ist unser Schulneubau mit Mensa fertig.
Dann muß ich sehen.

Grüßle Friedrich
 

Pickup

Registriertes Mitglied
Trägt bei uns erheblich zur Vergrößerung des Müllvolumens bei und findet sich zudem in den Gärten der Nachbarn und auf dem gesamten Schulgelände.
 

hubmue

Huusmeester
brauch ich nicht, bei rund 200 Schülern ist der Schulmilch/getränke Bedarf überschaubar. :boogie:
Ich verteile die Getränke (Glasflaschen, werden in der Nacht angeliefert und im Milchraum gelagert)
nach Bestell-Liste morgens vor der großen Pause in Kästen.
Die Schüler holen diese dann ab bringen sie nach dem Untericht wieder mit und gut ist.
Glasflaschen sind wiederverwertbar und reduzieren den Müll.

So long

Hubert
 

Kirdorfer

Super-Moderator
Teammitglied
Super-Moderator
Spender
Hallo hubmue



Ich verteile die Getränke (Glasflaschen, werden in der Nacht angeliefert und im Milchraum gelagert)
nach Bestell-Liste morgens vor der großen Pause in Kästen.
Die Schüler holen diese dann ab bringen sie nach dem Untericht wieder mit und gut ist.
Glasflaschen sind wiederverwertbar und reduzieren den Müll.
Hubert genau so war es bei mir hier vielleicht noch ein hilfreicher Link
http://www.schulhausmeisterforum.de/downloads.php?do=file&id=31&act=down&actionhash=1386599345-e7b94f5e3ea1d6bd0f657c3d3d52a617910e92e0

Gruß
 

Friedrich List

Registriertes Mitglied
Hallo Kollege
eine Schule mit 200 Schülern ist eher eine kleine Schule.
Nicht vergleichbar mit einer weiterführenden Schule mit 700 Schülern.
Da ist das Trinkverhalten ganz anders.
Bei mir geht das nicht anders.
 

hubmue

Huusmeester
@Friedrich List
ja mag sein Kollege, aber ich kann ja nur für meine Situation sprechen. :bambino:

so long
Hubert
 

Friedrich List

Registriertes Mitglied
Lieber Kollege , das glaube ich dir.
Das sind auch meine Befürchtungen.
Bei mir kommt auch noch eine Generalsanierung der alten Schule hinzu.
Dann werden alle Schüler in andere Gebäude ausgelagert.

Ich überlege mir schon in der neuen Mensa zu arbeiten auf 450 €
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
holzwurm Finde kein passenden Bereich 28

Ähnliche Themen


Oben