Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Schulhausmeister in München gesucht

Hühnerauge

Schulassistent IT-Systeme
Interessante und anspruchsvolle Stelle. Wie immer, recht allgemein gehalten. Was für technische Anlagen sind genau gemeint? IT ist nebenbei erwähnt. (MS-Office und wahrscheinlich noch digitale Heizungsteuerung, Schließanlage, First Level Support etc.). Aber, ganz unten kommt man auf den Punkt: EG 5. Und das für die teuerste Stadt Deutschlands. Da hilft auch die Zulage, selbstverständlich brutto, nicht viel.

Wahrscheinlich bin ich zu lange Gewerkschaftler....

Wir grüßen von der Tabellenspitze! :)
 

Atschy

Registriertes Mitglied
Na wenn das mal alles ist was vom SHM verlangt wird und mit der Voraussetzung einer Ausbildung sollte doch EG 6 eher angebracht sein
 

Tratos

Registriertes Mitglied
Für die ist alles EG5, egal was du kannst solange du nur eine dreijährige Ausbildung hast. Erst wenn sie Meister/Techniker für ihre Abteilungen suchen ließt man ab 9b im Stellentext. Aber die Zeiten werden kommen, wenn man für EG5 eben kein Personal mehr bekommt das die Probleme lösen können, dann wird das eine Interessante Zeit.
 

thoman

Registriertes Mitglied
Servus,
und es werden sich doch wieder zig Teufelskerle beworben haben und das Zeichen setzen, dass EG5 doch ausreichend ist. Den Job kann sich eigentlich nur der leisten, der sein Zeug schon auf der Seite hat und noch die letzten Arbeitsjahre etwas ruhiger angehen möchte. Wenn das sicher ist. Nicht dass ich nicht jeden einzelnen Cent zu schätzen weiss, aber was hilft mir EG7/3, wenn ich mit EG5/5 mehr verdiene? Hört sich besser an, aber ist nicht mein primäres Ziel. Interessant wirds ja eh erst bei EG9, und die ist und bleibt für SHM unerreichbar. Wenn man´s sich so durchliest sucht man einen Fachmann in allen Richtungen mit viel Verantwortung, flexibel sowieso und natürlich mit eigenem PKW, und dann bekommt jeder Sachbearbeiter im Amt mehr Geld....
Da samma wieder bei der Wertschätzung..........

Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen


Oben