Schulhausmeister bekommen 39-Stunden-Woche - mittelhessen.de

B

bomba

Nicht registriert / Nicht angemeldet
den Bericht kann man leider nicht lesen :eek:
 

Graciano

Registriertes Mitglied
Ich würde es in Wetzlar dem Personalchef auf dem Tisch legen. Und schauen was passiert. Richter lesen auch gerne andere urteile oder Kompromisse und entscheiden danach. Aber das war hier nicht die Frage. Ich finde es trotzdem interessant für andere. ( aus NRW oder nicht aus NRW)
 

Adlermeister

Schulhausmeister
Spender
Ich habe heute eine Einladung von der VerDi bekommen zu einer Mitgliederbefragung bezüglich der Arbeitszeit,
diese soll Bestandteil der nächsten Tarfiverhandlungen werden, mir (im Einzefall) schmeckt das eigentlich gar nicht.

Ich habe da nicht viele Fürsprecher was das angeht aber ich bevorzuge nach wie vor die 48Std. Woche inkl. Bereitschaft.!

Wenn ich daran denke 39Std. (ähnlich wie früher auf dem Bau) dann komme ich persönlich damit gar nicht mehr zurecht
und sehe schon das wir dann Schichtarbeit leisten müssen um den gesamten Schultag ab zu decken . . . :confused:
Da habe ich so gar keinen Bock drauf.

Ich bin glücklich und zufrieden so wie es ist.!
 

nordlicht

Hausmeister
Spender
Ich habe die 39 Stunden Woche + Rufbereitschaft die ich mir mit Kollegen teile. Fakt ist, man kommt mit 39 Std die Woche nicht hin, wenn man so wie ich alleine an der Schule arbeitet. Da die SuS bis zur 8. Stunde Pflichtunterricht haben geht der Unterricht bis 15.45 Uhr. Die Überstunden werden mir auf einem Arbeitszeitkonto gutgeschrieben. Mit 48 Std inkl. Bereitschaft würde das gar nicht mehr funktionieren, dann müsste noch jemand eingestellt werden in Schichtarbeit
 

Atschy

Registriertes Mitglied
mit der 39 Std Woche würde bei mir jeden tag auch Überstunden anfallen, die ich gerne mit nehmen täte, warum soll Man/Frau mehre Schulen Betreuen oder Schichtdienst leisten, ich habe nichts der gleichen im Tarifvertrag von NRW gelesen das es unsere Aufgaben sind,

und mal ehrlich wie soll ich als Sicherheitsbeauftragter an mehren Standorten diese verantwortungsvolle Aufgabe nachkommen und drohende Gefahren entgegen zu stehen wie z.B. kaputte Glasscheiben lose Schalter und Steckdosen, was wird da bei einen Unfall im Bericht stehen?
 

hueby1701

Problemlöser
Moinmoni,
ich habe die 39 Std. Woche plus Rufbereitschaft (4Std pro Tag / 18:00 bis 22:00). Ich muss sagen, das ich damit sehr gut klar komme und auf keinen Fall länger arbeiten will. Allerdings habe ich noch einen Gartenarbeiter (19Std) auf dem Gelände. Zu den Überstunden muss ich sagen, habe zwar im Moment 98 Std. aber nur durch div. Veranstaltungen in den Wintermonaten, ansonsten mache ich kaum welche und die Zeiten die Durch Rufbereitschaft dazu kommen, sind überschaubar (ca. 2 STd pro Monat maximal).
 

Adlermeister

Schulhausmeister
Spender
Guten Morgen @nordlicht

warum kämst Du mit 48Std. nicht hin? Wie Du ja selbst sagst geht es mit 39Std. nicht.
Bei 48Std. inkl. Bereitschaft sind es bei uns in NDS 30Std. effektiv + 18Std. Bereitschaft
die Bereitschaftszeit sollte nach Möglichkeit nicht mehr als zu 50% in Aktivitäten ausaten,
sprich also wieder 39Std. max. effektiv.

Der Vorteil: man kann ja nicht immer und nicht zu jeder Zeit, wie man will in allen Bereichen
arbeiten, man kann aber mit der 48Std.W das so einteilen, das man nicht mehr als 39Std.
macht und dennoch überall ran kommt wo man muss, weil man ja quasi gleiten kann,
die Zeit frei gestalten und ich bin so, lange genug da um auch die letzten SuS noch nach
draußen zu begleiten.

Und was man heut nicht schafft muss man eben morgen erledigen, so muss man es in diesem
Job schon immer machen, es geht gar nicht anders, so doof das auch ist.


Viele Grüße ;)
 

Duke

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich werde nächste Woche wenn mein Anwalt zurück ist bei meinem AGB die 39 Stunden-Woche einklagen ! Zur Zeit bin ich mit 43,5 Stunden beschäftigt.

Nach über 3 Jahren vergebens mit dem AGB auf einen Nenner zu kommen bleibt dies jetzt der letzte Weg.

Der Anwalt wo extra auf Arbeitsrecht öffentlicher Dienst spezialisiert ist sieht sehr gute Chancen darin.

LG Michel
 

Oben