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Reparaturbücher

Dieses Thema im Forum "Handwerker" wurde erstellt von Manfred, 19. März 2007.

  1. Bei mir als Schulassistent, Angestellter des Landes,
    gibt es diese Problematik nicht.
    Für Gebäudedefekte gibt es im Sekretariat ein Formular
    zum Ausfüllen, das dann im Fach der SHM landet,
    geht täglich Richtung Gemeinde zur Begutachtung
    der Zuständigkeiten und dann ggf. zurück oder an die SHM.
     
  2. Wir nutzen hier im Haus die Forenfunktion von iServ.

    Die HM haben Lese- und Schreibrecht auf ihr HM-Forum, nur die LK' und Mitarbeiter können dort eintragen.

    Das ist der präferierte und meist gegangene Weg bei uns.

    Dadurch haben die SHM-Kollegen auch sofort einen Überblick, wer wann was gemacht oder in Angriff genommen hat oder noch Ersatzteile oder eine externe Beauftragung erfolgen muss.

    Funktioniert besser als erwartet, weil sonst Instandsetzungen und Reparaturen hat einfach nicht gemacht werden.
    War ein Lernprozess auf beiden Seiten :rolleyes:

    LG
    Roland
     
  3. Habe auch ein Reparaturbuch im Sekretariat liegen, dazu noch ein Fach im LZ zusätzlich E-mail und Excange Server Postfach und ein eigenes PHP Basierendes Help-Desk System (von den Informatikschülern Programmiert) - Wer sowas mal testen will: Open Source Service Management | ((OTRS)) Community Edition

    Dazu kommen auch einige Persönlich vorbei, also eigentlich ist alles vertreten.
     

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