Reinigung Lehrküche Plan Hygieneplan

Poc27irr

Registriertes Mitglied
Hi Kollegen.

Wie funktioniert das bei Euch. Wer macht die Lehrküche sauber?
Eigentlich doch die Benutzer,oder?
Bis auf den Boden,Fenster und Fensterbänke, das macht die Reinigungsfirma.

Habt ihr einen Plan. Wie ist dieser aufgestellt?
Und wer stellt die Reinigungsmittel wie z.B Backofenspray, Spüli usw.? Die Schule? Oder die Gruppen selber?

Gruß Poc27irr
 

Strati

Hausmeister
Spender
Also bei uns muss der jeweilige Nutzer die Schulküche sauber hinterlassen, ansonsten gibt es ärger. Meine Reinigungskräfte machen nur den üblichen kram.

Gruß
Strati
 

Marco

Registriertes Mitglied
Moin....

meinst du die Küchenzeile im Lehrerzimmer? Die machen die Lk selbst sauber. Unsere Reinigungskräfte haben einen Reinigungsplan an den sie sich halten müssen, weil sie sonst mit ihrer Zeit nicht hinkommen.
Die Schulküche wird vom Küchen- bzw. Mensapersonal nach Hygienevorschriften selbst gereinigt.
Reinigungsmittel werden natürlich vom Träger gestellt. Auch für die Lehrerküche! Denn auf die 2 Flaschen Spüli und Reiniger kommt es wirklich nicht an.

MfG
 

matti

Schulhausmeister
Spender
Reinigungskräfte machen nur den Fußboden sauber. Für alle anderen Reinigungsarbeiten ist der Nutzer verantwortlich. Klappt eigentlich ganz gut bei uns.
 

Herr-der-Schlüssel

Man tut was man kann
Wenn es um die Küchenzeile im LZ geht , die sollten eigentlich die Rettungskräfte mitmachen aber die ist immer so vollgestellt, das dies selten möglich ist. Reinigungsmittel sind dementsprechend Sache der Firma.

Bei der Schuleküche sind die Benutzer zuständig was Kpchenzeile sowie Tische und Stühle angeht. Reinigungsmittel gehen zu Lasten der Schule. Die Böden, Heizkörper, Fenster usw sind wieder durch die Firma abgedeckt.
 

Pickup

Registriertes Mitglied
Nach meiner Auffassung gehört das gründliche Reinigen aller Oberflächen zum Lehrprogramm, aber wen interessiert schon die Meinung des Hausmeisters. Wenn die dann später in einer Küche arbeiten, sagen die ehemaligen Schüler ihrem Chef vermutlich, dass sowas ja die Putzfrau macht.
Ich halte die Lehrer aus diesem Bereich bei diesem Thema für komplett unfähig, aber das nur unter uns gesagt. :p
In der Mensa der Nachbarschule hat ein Dienstleister angefangen, die Böden zu reinigen. Für die Oberflächen waren die selber zuständig, was dazu führte, das die Nutzer beim Reinigen den ganzen Dreck einfach vom Tisch auf den Boden gewischt haben, den Rest musste ja die dann die Reinigungsfirma machen. Die sind dann natürlich irgendwann Amok gelaufen. ;)
 

Ähnliche Themen


Oben