Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Regale an Wand befestigen ab welcher Höhe?

DideHa

Registriertes Mitglied
Hallo!

Gibt es eine Höhe ab wann ein Regal an der Wand befestigt sein muss oder ist generell jedes Regal festzuschrauben?
Danke vorab.

MFG

Dirk
 

onzlaught

technischer Schulassistent
Hängt wohl auch von der Regaltiefe ab,
sprich dem Verhältnis von Höhe und Tiefe des Regals.
Dachte ich habe da mal eine Tabelle bei Meta Clip Stahlrgalen gesehen zu haben,
finde sie aber nicht, deshalb ohne Gewähr aus dem Gedächtnis heraus:
Höhe kleiner 200cm, Tiefe größer 50cm muß nicht
Höhe kleiner 200cm, Tiefe kleiner 50 muß
verdübelt werden.
 

matti

Schulhausmeister
Schulmöbel kommen bei uns generell mit dem Hinweis, das diese an der Wand zu befestigen sind. Von daher machen wir das mit allen Möbeln so. Außer natürlich Unterteile mit 90,iger Höhe und 60iger Tiefe, die stehen so.:D
 

Strati

Registriertes Mitglied
Generell ist in Schulen immer davon auszugehen, das Kinder die Regale auch hochsteigen um an das oberste Regal oder so zu gelangen. Deswegen würde ich es immer gegen umsturz sichern.
 

DideHa

Registriertes Mitglied
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Dank, dann weiß ich jetzt, was ich in den Ferien zu tun habe. Momentan ist so gut wie kein Regal verschraubt.
 

wehe58

Rentner aus OWL
na dann viel Vergnügen bei der Arbeit ohne Schüler und Lehrer

viele Grüße aus Rahden
 

Oben