Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Pausen

Andreas

Registriertes Mitglied
Hallo Kolleginnen und Kollegen,
zwar keine SHM Thema, aber für mich als Personalrat momentan.
Vielleicht gibt es Vorschläge.
Pause für unsere Erzieher/innen in der Ferienbetreuung. Zwei Vorort 8 Stunden am Tag Pause 30 Minuten.
Eigentlich kein Problem, jede hat Ihre Pause macht diese. Nur wenn eine mal kurz weg geht ist die andere alleine.

KGS Schulassi

Technischer Schulassistent
Spender
Eigentlich kein Problem, jede hat Ihre Pause macht diese. Nur wenn eine mal kurz weg geht ist die andere alleine.
Solange dies kein Dauerzustand ist, sehe ich darin kein Problem.

Kommt natürlich noch auf die Menge der zu betreuenden an, aber an sich unproblematisch

LG
Roland

wolfi

Verdi BFG Schulen/Personalrat/GSHausmeister
Spender
Da Lehrer alleine bis zu 30 Kinder betreuen sehe ich da kein Problem..... Pausenaufsicht 2 Lehrer 300 Kinder ist auch eher die Regel als die Ausnahme denk ich.
Bei uns in der Ganztagsbetreuung sind Gruppengrössen von 15 Kindern normal,diese werden von einem Kursleiter betreut. Hier handelt es sich nicht um ausgebildete Pädagogen sondern oftmals um Muttis und Vatis und dies dann auch in der Ferienbetreuung.

Oben