Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Grünflächenpflege Nun geht es wieder los, das große Laub sammeln

VivaAndi

Registriertes Mitglied
Krass...

Ich habe circa 2500 m² Flächen zu reinigen und habe - Harken und Besen... Und gaaaaaanz viele Kastanienbäume. Ab und an helfen mir aber die Kinder.
 

opti67

Michael
Hm, ich hab 3 Schulhöfe zu säubern. Ca. 50 Bäume., davon 15 riesige Kastanien. Ich seh es sportlich, macht und hält fit. Achso, habe 2 Rucksackbläser von Stihl.
 

thoman

Erfahrener Hausmeister
Spender
Hat sich die Tage wieder mal bestätigt: der Wind ist der beste Hausmeister :) . Das ganze Laub in eine Ecke, ruckzuck aufgelegt auf den Anhänger. Hab u.a. acht mächtige Platanen mit Blättern groß wie Klodeckel, da kapituliert der Laubsauger.

Gruß
Thomas
 

matti

Schulhausmeister
Spender
Jetzt ist es wieder vorbei, das große Laubsammeln.:) Dafür liegt, zumindest gerade, Schnee:mad:
 

opti67

Michael
Bei mir sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa. Laut meiner neuen Schulleiterin sind Lärmintensive Arbeiten auf die Zeiten nach 15.00 uhr zu verlegen um den Unterricht nicht zu stören.
Gut, wenn die Dame das möchte bekommt sie es. Ich hab sie auf die Unfallgefahr hingewiesen aber Madame lässt sich nicht beirren. Hab es mir natürlich schriftlich geben lassen und nun liegt hier Laub für 3 Hausmeister. Gestern konnte ich gar nichts machen da Schulkonferenz war und die Damen und Herren ungestört bleiben wollten. Geh ich halt mit den Hunden spazieren.
 

Pitt

Hausimen
Hallo Opti,
recht hast Du wenn sie es so wollen bleibt es erst mal liegen.
Wir haben hier die Anweisung solche lauten Arbeiten nur Vormittags bis 12h und von 15h bis 17h durchzuführen wegen Ruhestörung der Nachbarn usw. Ich sollte das dann auch immer nach 15h erledigen um den Unterricht nicht zu stören, also hab ich es liegen gelassen. Irgendwann kam dann die Frage wann ich denn endlich mal das Laub entferne worauf ich erwiderte das ich es doch nicht entfernen soll da es den Unterricht stört und nach 15h hab ich auch nicht die Möglichkeit da ich ab 14h Bereitschaft habe und außerdem bis16h die OGS mit den Kids den Schulhof nutzt.
Bevor es jetzt heißt das ich die Bereitschaft ja nicht unbedingt von 14h bis Feierabend machen muss solltet Ihr wissen das unsere Vorgesetzten uns und den Schulleitungen Schriftlich mitgeteilt haben das wir Mo. bis Do. von 14h bis 17h und Fr. von 14h bis 16.15h Bereitschaft haben.
Ich weiß das der Arbeitgeber die Bereitschaftszeiten nicht Bestimmen darf jedoch spielt uns damit hier in den Karten. Mittlerweile ist es hier so das ich Vormittags das Laubgebläse benutze allerdings kläre ich vorher mit den Lehrern ab ob gerade Arbeiten geschrieben werden sollte es so sein verschiebe ich das Laubblasen um einen Tag.
 

Ähnliche Themen


Oben