Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Suche Neue Taschenlampe muss her, aber welche?

Die LED Taschenlampen haben ja seit einiger Zeit die alten Glühbirnen- und Xenon-Taschenlampen etc. abgelöst.

Ich suche für Outdoorzwecke eine feine Taschenlampe, die nicht zu groß und nicht zu schwer ist (evtl. sogar in die Hosentasche passt) und dafür noch sauhell ist.


In der engeren Auswahl sind bis jetzt:
  • Ultrafire Cree XR-E Q5 5-Mode (C3)
  • Ultrafire 3W WF-502B CREE LED XR-E P4
  • Romisen 3-Mode mit Cree P4 XR-E Emitter
(alle um die 30 Euro)



Da ich mich bei den LEDs/LED-Treibern keinen Durchblick habe (Effizienz!) würde ich gern mal ein paar Meinungen von Leuten hören, die schon Erfahrungen mit mehreren solcher Lampen gemacht haben.


Also welche in ungefähr dieser Größenordnung brennt am längsten/weitesten/hellsten?


Ich würde mich natürlich auch über andere Vorschläge freuen! (Es sollten aber Lampen, die "normalen" Batterien oder Akkus aufnehmen, sein! Also AA, AAA, Mignon, Mono)

Und welcher Hersteller produziert momentan die besten Batterien/Akkus?
 

Ähnliche Themen


Oben