Mobile Trennwände

TechAss

TechnischerSchulassistent
Spender
Wir haben an der Schule 2 ältere mobile Trennwände, die an der Decke besfestigt sind.
Vor einiger Zeit: der HM will die Wand zumachen und die Besfestigung/dicke Schraube reist ab.
Es hätte ihn fast erschlagen. Ich stand nur 1 m daneben und konnt dann helfen.

Gibt es Vorschriften nach denen diese Wände regelmäßig geprüft/gewartet werden müssen.
Und wer macht das?
 

Marco1991

Hausmeister
Spender
Alle Städtischen einrichtungen egal ob Mobile Wände , Feste Wände Heizungen , Toiletten , bühnen egal was in Kommunen Muss alles geprüft werden .!!!
 

matti

Schulhausmeister
Spender
Das ist doch Unsinn@Marco1991. Wer sollte warum Toiletten oder Feste Wände prüfen? Es gibt ja für vieles eine Prüfpflicht, aber bei weitem nicht für alles. Gott sei Dank.
 

Kirdorfer

Super-Moderator
Teammitglied
Super-Moderator
Spender
Hallo Marco1991

Alle Städtischen einrichtungen egal ob Mobile Wände , Feste Wände Heizungen , Toiletten , bühnen egal was in Kommunen Muss alles geprüft werden .!!!
stellt sich für mich die Frage welche Ausbildung brauchst du um das alles beurteilen zu können ?

Gruß
 

Marco1991

Hausmeister
Spender
Nunja, also ich hab vor 3 Monaten angefangen mit dem Schulhausmeister in einer Grundschule .
Und ich musste wirklich feststellen das extrem viel geprüft werden muss , gewissen intervalle eingehalten werden müssen und und und .
Gut Toiletten waren etwas übertrieben aber Schaut ihr nicht nach euren Siphons ?
Tafelsichtprüfungen , Leiterprüfungen ,Bühnenprüfung für feste und Mobile Bühnenteile , Rauchschutztüren ,Türzylinder 1x Jährlich kontrollieren oder oder , eure Hauswände beim Morgendlichen rundgang , nachmittags ob alle fenster geschlossen sind , Sonnenrollos Oben und so weiter .
 

Kirdorfer

Super-Moderator
Teammitglied
Super-Moderator
Spender
Nunja, also ich hab vor 3 Monaten angefangen mit dem Schulhausmeister in einer Grundschule .
Also praktisch noch Lehrling!

Aber bitte nicht Böse sein hier in dem Thread geht es aber nur um Mobile Trennwände .

um deine restlichen Fragen zu beanworten nutze zuerst die Suche oder erstelle einen neuen Thread.

Gruß
 

Fabian

Hausmeister
Spender
Moin,
wieso sollte ich wochentlich oder monatlich nach den Siphons gucken? Wenn's verstopft ist werde ich aktiv - aber vorsorglich immer mal aufschrauben? Ich weiß ja nicht ob das sinnvoll ist, eher verniedelt man sich durch das viele Auf und Zu die Dichtungen... abgesehen davon wüsste ich auch nicht, wann ich das auch noch machen soll....
 

Atschy

Hausmeister
Spender
ich würde das der Arbeitssicherheit melden, die sollten wissen was dann zu tun ist und werden gegebenenfalls den Arbeitgeber aufordern das die Sicherheit gewährleistet sein muss, hast du kein Meldebuch - Meldungen des Sicherheitsbeauftragten?
 

oene

Registriertes Mitglied
Moin,

bei uns werden die mobilen Trennwände 1x im Jahr geprüft.

V.G. oene
 

hueby1701

Problemlöser
Spender
Moinmoin,
haben wir noch nie richtig geprüft. Ab und an kommt mal etwas Öl zum Einsatz und gut. Denke aber es gibt da auch ne Vorschrift für.
 

Ähnliche Themen


Oben