Servus LarsD,
eine "normgerechte" Verwendung kann ich nicht auf Anhieb nachlesen. Sicher aber sind FFP2 täglich mehrmals tragbar, wenn man die Tragezeiten aufaddiert. Ich denke es ist gängige Praxis, eine Maske an einem Tag zu tragen. Ich trage sie ja nicht ständig. Desweiteren kann man FFP2-Masken durchaus auch selber mehrfach serilisieren, hat die Uni Tübingen schon vor geraumer Zeit bestätigt. Außerdem meine ich gilt nach wie vor das Gebot, nur aus triftigen Gründen rauszugehen. Geh doch auch mal die Beiträge hier zurück und lies, wieviele Masken an die Schulen verteilt werden, ergo wieviele Masken dem Einzelnen zustehen, und auch das Gebot/der Hinweis des mehrfach Tragens, vom Amt.
Es ist also nur folgerichtig, dass genau die, die nicht täglich zur Arbeit müssen, in der Arbeit keine Maske tragen müssen, mit Masken vollgesch..... werden?
Was also hat ein Hartz4ler täglich (mehr als steuerzahlende AN) mehrfach zu erledigen, was durchschnittlich knapp 3 Masken rechtfertigt. 129 EUR gegen ein paar Masken für die Rentner (übrigens auch für Kinder, die Asthma haben), die sie sich selber holen müssen und die wie lange reichen müssen?
Schon mal 3800000 Hartz4-Empfänger mal 129 EUR gerechnet? Schon im Schnitt 1 Maske täglich halte ich für zuviel. Ich würde die Anzahl mit dem was ein kleiner Rentner bekommt, gleichstellen.
Also ich habe keinerlei Verständnis für Dein Verständnis, für solch ein Gerichtsurteil das hoffentlich bald wieder einkassiert wird. Es ist auch nicht schlau, wenn das Amt gut 80 FFP2-Masken für jeden Hartz4ler und pro Monat kaufen würde. Die Kosten sind auch da enorm.
Was für einen Saustall haben wir mittlerweile in diesem Land........
Gruß
Thomas