Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Laubbläser Akkubetrieben mit EG-Umweltzeichen

Sico

Registriertes Mitglied
Hallo Kollegen, suche einen guten Laubbläser Akkubetrieben mit EG-Umweltzeichen. Da der Einsatz in Wohngebieten ansonsten erst ab 9 Uhr folgen kann. Ohne das Zeichen. Kennst sich jemand aus?

LG

Sico
 

thoman

Erfahrener Hausmeister
Spender
Servus Sico,
ich glaube Du suchst die eierlegende Wollmilchsau. Die es im Bereich Laubbläser wohl gar nicht gibt. Grundsätzlich bin ich von den Akkugeräten von STIHL begeistert, von denen ich einige seit Jahren in Betrieb habe, Heckenschere, Kettensäge, Freischneider. Doch mit dem EU-Ecolabel wird das echt schwierig, sorry.

Gruß
Thomas
 

Manuel

Registriertes Mitglied
Soweit mir bekannt ist, steht in der Verordnung, dass Laubbläser generell erst ab 09:00h erlaubt sind. Im Text wird, meine ich, kein Unterschied zwischen Akku oder Benzin gemacht.
 

KGS Schulassi

Technischer Schulassistent
Soweit mir bekannt ist, steht in der Verordnung, dass Laubbläser generell erst ab 09:00h erlaubt sind. Im Text wird, meine ich, kein Unterschied zwischen Akku oder Benzin gemacht.
In der Verordnung steht, dass Geräte mit Eco-Label auch außerhalb dieser Zeiten verwendet werden dürfen. Die restlichen Emmissionsschutzvorschriften werden dabei nicht tangiert.
IMHO sind damit Geräte gemeint, die unter 80dB Lärm produzieren.

LG
Roland
 

Oben