Laubbläser Akkubetrieben mit EG-Umweltzeichen

Sico

Registriertes Mitglied
Hallo Kollegen, suche einen guten Laubbläser Akkubetrieben mit EG-Umweltzeichen. Da der Einsatz in Wohngebieten ansonsten erst ab 9 Uhr folgen kann. Ohne das Zeichen. Kennst sich jemand aus?

LG

Sico

thoman

Registriertes Mitglied
Servus Sico,
ich glaube Du suchst die eierlegende Wollmilchsau. Die es im Bereich Laubbläser wohl gar nicht gibt. Grundsätzlich bin ich von den Akkugeräten von STIHL begeistert, von denen ich einige seit Jahren in Betrieb habe, Heckenschere, Kettensäge, Freischneider. Doch mit dem EU-Ecolabel wird das echt schwierig, sorry.

Gruß
Thomas

Manuel

Registriertes Mitglied
Soweit mir bekannt ist, steht in der Verordnung, dass Laubbläser generell erst ab 09:00h erlaubt sind. Im Text wird, meine ich, kein Unterschied zwischen Akku oder Benzin gemacht.

KGS Schulassi

Technischer Schulassistent
Spender
Soweit mir bekannt ist, steht in der Verordnung, dass Laubbläser generell erst ab 09:00h erlaubt sind. Im Text wird, meine ich, kein Unterschied zwischen Akku oder Benzin gemacht.
In der Verordnung steht, dass Geräte mit Eco-Label auch außerhalb dieser Zeiten verwendet werden dürfen. Die restlichen Emmissionsschutzvorschriften werden dabei nicht tangiert.
IMHO sind damit Geräte gemeint, die unter 80dB Lärm produzieren.

LG
Roland

Oben