Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Kostenlos Neonröhren entsorgen

Peter

23 Jahre Hausmeister
AW: Kostenlos Neonröhren entsorgen

Hallo Manfred,

Wir Hausmeister von unserem BSZ entsorgen die Neonröhren und E - Geräte
auf dem großen Wertstoffhof. Aussenstellen nehmen bei uns nur Haushaltsübliche Mengen an.

Peter
 

Manfred

Registriertes Mitglied
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
AW: Kostenlos Neonröhren entsorgen

Vielen Dank für deinen Tip Peter


Gruß Manfred
 

pfropfy

Hausmeister Experte
Spender
AW: Kostenlos Neonröhren entsorgen

Hallo Manfred,
bei uns kommt zweimal im Jahr das Schadstoffmobil, die sammeln auch die Neonröhren ein. Natürlich kostenlos.:volldoll: Gruß pfropfy
 

Yeti

Registriertes Mitglied
AW: Kostenlos Neonröhren entsorgen

Jo,

geht bei uns genau so. Da kommt 2-3-Mal pro jahr das Umweltmobil und nimmt die Röhren mit. Wir lagern die Röhren im Keller in einem Holzgestell stehend, bis das Mobil kommt.

Yeti
 

mannfüralle

Registriertes Mitglied
AW: Kostenlos Neonröhren entsorgen

Bei mir werden bei jeder neuen Röhrenbestellung die alten gleich wieder mitgenommen.Ist praktisch.Packe die nur zu 25 er Paketen ab.
 

Custodio

Registriertes Mitglied
AW: Kostenlos Neonröhren entsorgen

Moin,

ich muss hier mal klugscheissen. Ihr redet hier von Leuchtstoffröhren, nicht von Neonröhren. Da gibt es einen himmelweiten unterschied.

Aber ihr habt das Glück, das der Müll bei euch abgeholt wird. Ich sollte das Zeug selbst wegbringen. Ich habe das Schulamt darauf aufmerksam gemacht, das es sich dabei um einen Gefahrguttransport handelt, den ich nicht ausführen darf. Seitdem liegt der Krempel bei mir im Keller.

Gruss

Custodio
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter

Kaffeejunkie
AW: Kostenlos Neonröhren entsorgen

ich muss hier mal klugscheissen. Ihr redet hier von Leuchtstoffröhren, nicht von Neonröhren. Da gibt es einen himmelweiten unterschied.
Stimmt, leider ist es aber so, das, die meisten eben sagen "da ist eine Neonröhre kaputt". Das ist in unserem sprachgebrauch fest verankert. :cool:
 

pfropfy

Hausmeister Experte
Spender
AW: Kostenlos Neonröhren entsorgen

Hallo zusammen,
bei mir werden die Leuchtstoffröhren vom Schadstoffmobil mitgenommen.
Die Glühlampen kommen in den Restmüll.
Wo entsorgt man Neonröhren? Wir haben Manfred's Frage noch gar nicht beantwortet ;).

Noch ein Beispiel:
Umgangssprachlich werden Leuchten oft als Lampen bezeichnet. Die Lampe ist jedoch das Leuchtmittel, zum Beispiel die Glühlampe oder die Leuchstofflampe. Gruß pfropfy
 

Friedrich List

Registriertes Mitglied
AW: Kostenlos Neonröhren entsorgen

Hallo,
ich entsorge die Leuchtstoffröhren ganz einfach:Ich sammle sie,und wenn ein Elektriker der Stadtwerke mit seinem Pritschenwagen kommt,passe ich einen gute Gelegheit ab,und schwub sind sie auf der Pritsche.
Der Elektriker kann so nicht sagen,von wem die sind.
Denn wir sind ein Schulgebiet,mit mehreren Schulen und Hausmeistern.
Ansonsten müßste ich die Dinger der Stadtwerke bringen,und die berechnen der Schule Entsorgungskosten.;)

Friedrich
 

Wolli

Schulhausmeister
AW: Kostenlos Neonröhren entsorgen

Hallo,

wir machen jedes Jahr eine Liste und dann werden alle Leuchtmittel, bei jeder Schule abgeholt.

Liste der zu entsorgenden Leuchtmittel:


Leuchtstoffröhren in Stabform: 103x

Notbeleuchtungsröhren: 135x

Leuchtstoffröhren in U-Form: 4x

Leuchtstoffröhren in O-Form: 14x

Energiesparleuchten mit Stiftsockel: 16x

Energiesparleuchten mit Schraubsockel: 5x

Gasdrucklampen mit Stiftsockel: 7x

Sonstige:___________________________​
 

Hausi Jörg

Registriertes Mitglied
AW: Kostenlos Neonröhren entsorgen

Hallo,
ich geb die Leuchtstoffröhren bei einem Umweltmobil ab. Sammle immer drei Monate dann bring ich sie hin. Die nehmen die Röhren kostenlos entgegen.

Gruß Hausi Jörg
 

matti

Schulhausmeister
Spender
AW: Kostenlos Neonröhren entsorgen

Bei uns kommt niemand zur entsorgung, ich muss mir selber einen Kopp machen:mad:
 
K

kabelklaus

Nicht registriert / Nicht angemeldet
Bei mir kommt auch keiner einfach in Restmülltonne zerstören dann ist es kein Sondermüll mehr:)
 

Oben