Klassenstuhl / Bodenschoner .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haumi60

Hausmichel
Moin zusammen, dieser alte Stuhl prägt das Bild in den meisten meiner 18. Klassen . Ist aus den siebzigern . Nun fehlt mitlerweile bei vielen Stühlen der Bodenschoner :rolleyes: Hat jemand zufällig auch Gestühl dieser Art und oder weiß jemand eine zuverlässige Bezugsquelle :) Bin für jeden dienlichen Tip dankbar :) Grüße aus Schleswig-Holstein

Ps. Oder hat jemand diese Schoner Kistenweise rumliegen :boogie:
 

Anhänge

kaczmarekde

et kütt wie´t kütt
Hallo haumi60
das ist bei den Stühlen relativ einfach, vierstandfüße bzw.Kreuzfüße sind meines Wissens nicht mehr erlaubt also weg damit.Jedenfals mußten wir schon vor Jahren diese Art von Stühlen entsorgen. Ansonsten beim Hersteller anfragen.
Gruß kaczmarekde
 

Mike

Registriertes Mitglied
Hallo haumi,
kaczmarekde könnte da Recht haben,bzw könnte durchaus stimmen das diese nicht mehr erlaubt sind.
Ich kenne zwar nicht den Hersteller aber ich würde mir da selbstklebende Filzgleiter (gibt es in fast jedem Baumarkt in verschiedenen Größen) zusätzlic mit der Heißklebe Pistole ankleben.
Habe ich an einigen Metall-Stühlen bei uns auch so gemacht .Ist Preiswert und erfüllt seinen Zweck.
Und dran bleiben die auch.
LG Micha
 

schnickschnack

Registriertes Mitglied
Hallo,
wir haben in den Naturwissenschaften auch noch solche Stühle.
Wenn da einer defekt ist wird er rigoros aussortiert. An den Stühlen ist meist das Gewinde völlig ausgeschlagen, die Sitzfläche gebrochen, ein Fuß abgebrochen usw. Nach dreißig bis vierzig Jahren muss man auch mal auf Wiedersehen sagen können.

schnickschnack
 

losi

Registriertes Mitglied
Sitzmöbel in Büros, Schulen, öffentl. Einrichtungen usw:
DIN 68877 besagt unter anderem: ...Das Untergestell muß mindestens fünf Auflagepunkte haben....
Dies gilt schon seit Jahren und damals wurden auch alle Stühle mit vierbeinigem Untergestell weggeschmissen. Wenn auf einem Vierbeinigen ein Kind stürzt und sich schwerer verletzt-dann sind aber die Puppen am tanzen.....
Ich würde den Schulleiter mal dezent darauf ansprechen denn er hat, wenns hart auf hart kommt, den schwarzen Peter. Und Du bist aus dem Schneider, wenn Du die Unzulässigkeit der Stühle Deinem SL meldest.
Freundliche Grüße
Losi
PS: ...und ich dachte immer wir wären unterversorgt
 

Odin

Registriertes Mitglied
Hallo haumi60,

die 4-beinigen Drehstühle sind schon vor vielen Jahren von den BG´s verboten worden und sollten ausgemustert werden. Könnte mir vorstellen dass für den Fall wenn eine Person zu Schaden kommt die Versicherung versuchen wird, das Geld vom Verantwortlichen wieder zu bekommen.
 

matti

Schulhausmeister
Spender
Während unserer letzten Sicherheitsbegehung wurden wir aufgefordert, alle Stühle mit 4 Auflageflächen unverzüglich zu entfernen. Jetzt haben die Lehrer halt keine Drehstühle mehr. Geld für neue ist keins da.:D
 

Friedrich List

Registriertes Mitglied
Hallo Andi,
ihr bezieht auch Möbel von VS?
Zufrieden und gut?
Da bekomt man alles auch alle Ersatzteile auf einer Hotline?

Friedrich
 

Schachass

Registriertes Mitglied
Sieht nach Flötotto Stuhl aus. Da gibts unter Umständen bei Ebay noch was.
Aber ganz ehrlich schmeißt die Dinger weg. Wie schon geschrieben sind die längst nicht mehr zulässig.

Gruß
Marco
 

HMBastie

Registriertes Mitglied
Sitzmöbel in Büros, Schulen, öffentl. Einrichtungen usw:
DIN 68877 besagt unter anderem: ...Das Untergestell muß mindestens fünf Auflagepunkte haben....
Dies gilt schon seit Jahren und damals wurden auch alle Stühle mit vierbeinigem Untergestell weggeschmissen. Wenn auf einem Vierbeinigen ein Kind stürzt und sich schwerer verletzt-dann sind aber die Puppen am tanzen.....
Ich würde den Schulleiter mal dezent darauf ansprechen denn er hat, wenns hart auf hart kommt, den schwarzen Peter. Und Du bist aus dem Schneider, wenn Du die Unzulässigkeit der Stühle Deinem SL meldest.
Freundliche Grüße
Losi
PS: ...und ich dachte immer wir wären unterversorgt
...mach es schriftlich und lass es dir gegenzeichnen, so hast du im Falle eines Falles auch etwas in der Hand.
 

Kirdorfer

Super-Moderator
Teammitglied
Super-Moderator
Spender
Der Beitrag von haumi60
ist von April 2010 ich denke die Stühle sind lange entsorgt.:kaffee::kaffee::sorry:

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben