Kiosk

Poc27irr

Registriertes Mitglied
Gibt es bei euch ein Schulkiosk. Wer betreibt es oder macht ihr sowas wie Brötchen verkaufen usw?
Gruß
 

hueby1701

Problemlöser
Spender
Moinmoin,
musste ich aufgeben. Erst wurde an unserer Schule die Müsliriegel verboten (angeblich zu viel Schokolade mit drauf), dann die Capri Sonne (angeblich zu viel Zucker). An Kakao und Milch bestand von den Schüler kein Interesse mehr dran. Komisch ist nur, bei allen Veranstaltungen wird Schokokuchen und dergleichen verkauft!!
 

Huus

Hausmeister
Spender
Moinsen,

unser Kiosk wird von privat unterhalten.
Ein Teil des Gewinnes bekommt die Schule.
Wieviel es prozentual genau ist, weiß ich nicht.

Wer für den weggeworfenen Müll (Caprisonne, Strohhalme, Naschitüten, Essenreste usw) zuständig ist,
brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen... :(

Gruß Huus
 

Strati

Hausmeister
Spender
Ich verkaufe bei mir nur Schulmilch (Milch/Kakao/Vanille/Erdbeer). Süßkram ist verboten.
 

Hannes

Registriertes Mitglied
Bei uns machen es die Schüler selbst. Vor meiner Zeit hatt es einer der Dorfmetzger gemacht, der wurde aber wie mir von vielen berichtet wurde, von der Schulleitung der MS rausgeeckelt.
 

thoman

Registriertes Mitglied
Ich zusammen mit meiner Frau, sonst könnte ich mir den SHM-Job wohl nicht leisten. Ist ein Gewerbebetrieb in eigener Verantwortung.
Gesunde Ernährung, Capri-Sonne und dgl. ist immer wieder mal ein Thema. Momentan ist aber Ruhe, liegt viel am SL und am Elternbeirat, wo einzelne Empfindlichkeiten hunderten Kindern und Eltern aufgedrückt werden.
Ich wehrte mich aber auch immer wieder mal dagegen, schuld zu sein, dass sich Kinder ungesund ernähren. Frühstück, Mittag- und Abendessen gibts zuhause, und das sollte in erster Linie gesund sein, weniger die Pausenbrotzeit.

Gruß
Thomas
 

onzlaught

technischer Schulassistent
Spender
Mittags der Mensabetrieb, externer Caterer.

Für den kleinen Hunger gibt es hier den "Frühstücksmütter e.V."
der über freiwillige Eltern nahe am Selbstkostenmaterialpreis
belegte Brötchen etc. verkauft. Das "Schlimmste" was
man erwerben kann sind Schokocroissants & Kakao.
 

Ähnliche Themen


Oben