Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Inventarisierung Türen

Duke

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen,

das Bauamt möchte das ich in meinen Gebäuden alle Türen inventarisiere, habt ihr es bei euch auch schon gemacht? Falls ja wie und welches Programm bzw. Software gibt es dazu?

Greetz Duke
 

Huus

Hausmeister
Spender
Hallo zusammen,

das Bauamt möchte das ich in meinen Gebäuden alle Türen inventarisiere, habt ihr es bei euch auch schon gemacht? Falls ja wie und welches Programm bzw. Software gibt es dazu?

Greetz Duke
Das Bauamt möchte was?????????????????

Sowas gibt es bei uns nicht und ich kann mir nicht vorstellen, das es sowas woanders gibt!
Mit welcher Begründung denn?

Gruß Huus
 

nordlicht

Hausmeister
Spender
Bei uns sind nur die Rauch und Brandschutz Türen inventarisiert, weil die geprüft werden müssen. Vielleicht ist das bei dir ja auch so gedacht
 

matti

Schulhausmeister
Spender
Es sollte doch Baupläne geben, wo die Türen eingezeichnet sind. Was verstehen die denn unter inventarisieren? Welche Daten sollen/müssen da aufgenommen werden?
 

nordlicht

Hausmeister
Spender
Es sollte doch Baupläne geben, wo die Türen eingezeichnet sind. Was verstehen die denn unter inventarisieren? Welche Daten sollen/müssen da aufgenommen werden?
Also am Anfang hat jede Brand/ Rauchschutztür eine Nummer bekommen. Mittlerweile sind bei mir alle mit einer Nummer und einem Barcode markiert. Die Prüfprotokolle werden elektronisch erfasst und zu gemailt. So weiß auch der Techniker an welcher Tür ein Mangel ist und wo diese sich im Gebäude befindet. Wenn ich dran denke stelle ich morgen mal ein Foto vom Prüfbericht hier rein
 

onzlaught

technischer Schulassistent
Gibt es irgendwelche Vorgaben?
ansonsten wäre die Inventur ja :
Aussentüren — 5 Stück.
fertig

Fiele es in die Entgeltgruppe eines SHM ein Inventarsystem zu entwickeln oder auch nur eines am Markt auszusuchen und einzukaufen?
 

Duke

Registriertes Mitglied
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Also am Anfang hat jede Brand/ Rauchschutztür eine Nummer bekommen. Mittlerweile sind bei mir alle mit einer Nummer und einem Barcode markiert. Die Prüfprotokolle werden elektronisch erfasst und zu gemailt. So weiß auch der Techniker an welcher Tür ein Mangel ist und wo diese sich im Gebäude befindet. Wenn ich dran denke stelle ich morgen mal ein Foto vom Prüfbericht hier rein

Das soll ich auch machen diesbezüglich der besseren Übersicht bei Prüfungen und Reparaturen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es irgendwelche Vorgaben?
ansonsten wäre die Inventur ja :
Aussentüren — 5 Stück.
fertig

Es geht einfach darum wenn ein Defekt vorliegt das man weiß welches Fabrikat vom Türschloß Türschließer etc.. vorliegen hat.
 

matti

Schulhausmeister
Spender
Also ich kenne nicht eine Firma, die sich an vorliegenden Plänen orientiert. Vor allem, weil ja nicht unbedingt alle Ersatzteile nach Jahren noch zur Verfügung stehen. Bei uns kommt ein Kollege der beauftragten Firma zum Aufmaß, notiert sich was gebraucht wird und fährt in den Großhandel oder zur Firma um das defekte Bauteil zu holen und dann zu ersetzen.
 

diers

Registriertes Mitglied
Hallo,

Nordlicht, erzähl mal bitte welches System/Programm da hinter steckt? Ist es auch denkbar das man mit den Programm andere Dinge Inventarisieren kann?? Ich suche auch immer noch nach einen System mit dem man Barcodes selber erstellen kann und dann alles was man möchte dort hinterlegen kann und auch mit Zusätzen versehen kann, wie zum Beispiel Fällige Prüftermine etc..
 

Ähnliche Themen


Oben