Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Hilfe bei Tafellicht

Bastikirsche

SHM
Spender
Moin,

wir haben in den Klassenräumen an der Raumdecke vor den Tafel 3 kleinere Leuchtstoffröhren als Tafellichter. In einem Klassenraum lassen Sie sich nicht mehr einschalten. Wenn ich aber die Sicherung für den Raum an und aus mache gehtes wieder. Für eine bestimmte Zeit.

Hat jemand eine Idee?
 

DideHa

Hausmeister
Spender
Hoffentlich besteht eine gültige EUP Schulung, ansonsten darfst Du nicht mal den Leitungsschutzschalter betätigen 😅.
 

TechAss

TechnischerSchulassistent
Spender
Das kann ein defektes Leuchtmittel sein oder das Vorschaltgerät. Leuchtmittel darf ja hoffentlich der Hausmeister austauschen? Sollte es dann nicht gehen, Elektriker anrufen.
 

matti

Schulhausmeister
Spender
Ein defektes Leuchtmittel kann es eher nicht sein, wie der Fehler hier beschrieben wurde, von daher Elektrofirma beauftragen.
 

hueby1701

Problemlöser
Spender
Moinmoin,
Die Frage ist dazu , welche Vorschaltgeräte sind verbaut?? Bei VVG ist es zu 99% der Starter der es nicht mehr richtig tut. Den sollte ein Hausmeister selbstständig austauschen dürfen.
Bei EVG ist es das Vorschaltgerät, bedeutet also Elektriker holen und tauschen lasssen.
 

Oben