Gründung Arbeitsgruppe Hausmeister Rheinland-Pfalz Thema „Bezirkstarifvertrag"

Badman

Registriertes Mitglied
Gründung Arbeitsgruppe Hausmeister Rheinland-Pfalz
Thema „Bezirkstarifvertrag Hausmeister ,Rheinland-Pfalz“

Wir möchten eine Arbeitsgruppe Hausmeister Rheinland-Pfalz gründen.
Ich bin Vorstandsmitglied im Personalrat, und Kreisvorstandsmitglied bei der Komba
Mein stellvertretender Personalratsvorsitzender und Kreisvorstandsvorsitzender der Komba
und der Komba Vorsitzender der Landesgeschäftsstelle Koblenz werden uns dabei
unterstützen.
Es geht um die immer wieder aufkommenden Probleme der Rufbereitschaft 46Stunden Woche
Und und und ..Eine weitere Überlegung ist, ob wir den Bezirkstarifvertrag auch auf
anderem Wege aus der Welt schaffen könnten, damit die Hausmeister in Rheinland-Pfalz auch
auf die Arbeitszeit entsprechend der TVöD kommen (39Stunden Woche)
Ich denke das ist eine einmalige Gelegenheit wir haben es selber in der Hand und könnten
etwas verändern.

Termin Event. 24.10 oder 24.11 gebe ich sobald als möglich bekannt treffen wäre an meiner
Schule in Bingen von ca. 10°° bis 16 °° Getränke Essen geht auf meine Kosten danach lade
ich euch in meiner
Kneipe zu einem Umtrunk ein.
Eine Kostenlose Übernachtung ist auch möglich ich habe 2 Ferienwohnungen die ich zu
Verfügung stelle.
2 Kollegen aus dem Kreis Mainz Bingen haben sich schon angemeldet es wäre wichtig und
sinnvoll und Lobenswert wenn sich der ein oder andere aus Rheinland Pfalz anmelden würde.

Also Bitte lasst uns das gemeinsam angehen ein zwei treffen und wir können so hoffentlich
einiges ändern.
Näheres auch gerne per PN
Grüße Peter
 

Kirdorfer

Super-Moderator
Teammitglied
Super-Moderator
Spender
Hallo Badman

sind auch SHM aus anderer Bundesländern erwünscht?
Habe noch ein wenig Freiraum.

L.G.
 

Noxi

Registriertes Mitglied
Das klingt super, ich wünsche euch viel Erfolg! Berichte doch dann mal über die Fortschritte, die ihr so macht, das würde mich interessieren...
 

Dexter

Kaffeejunkie
Hallo Badman,

betrifft das alle Hausmeister oder nur Schulhausmeister?

Bitte halte uns auf dem laufenden, ich denke das interssiert uns alle .
 

Badman

Registriertes Mitglied
Hallo Badman,

betrifft das alle Hausmeister oder nur Schulhausmeister?

Bitte halte uns auf dem laufenden, ich denke das interssiert uns alle .
bei uns im Kreis sind nur Schulhausmeister beschäftigt, aber es spricht ja nix dagegen alle mit einzubeziehen.
Es können auch Hausmeister aus anderen Bundesländer teilnehmen es geht ja imPrinzip alle etwas an.
@ Dexter wir könnten es ja auch als so eine art treffen verbinden....;)
Aber Es müssen sich wenigsten ein paar aus Rheinland --Pfalz melden ich hab da nur so eine befürchtung......
 

pfropfy

Hausmeister Experte
Spender
Hallo Badman,
guter Vorstoß - ich wünsche dir viel Erfolg. Man sollte einen Bundesverband für Schulhausmeister gründen.
Gruß
pfropfy

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Badman

Registriertes Mitglied
Hallo Badman,
guter Vorstoß - ich wünsche dir viel Erfolg. Man sollte einen Bundesverband für Schulhausmeister gründen.
Gruß
pfropfy



ja gibt es das ist das gute, das schlechte sind keine Hausmeister drinne, Politiker eben was dabei raus kommt leben wir ja live jeden Tag ;)
 

Badman

Registriertes Mitglied
ich bin dabei Hausmeister gibt es in der BRD genug wir wären dann so was wie die AFD so in etwa oder Piraten das passt eher zu uns :D
 

Badman

Registriertes Mitglied
Ich hätte auch schon einen Vorsitzenden der wohnt in NRW in einer Stadt in der Nähe der Landeshauptstadt ich komme jetzt nicht auf seinen Namen bin völlig „Kir re“ ;):rolleyes:
 

Tom66

Erfahrener Hausmeister
Spender
Leute bei uns in BA WÜ stirbt der klassiche Schulhausmeister aus da steht in den Verträgen nur noch Hausmeister.
Und es gibt wirklich noch Unmengen anderer Hausmeister als der des Schulhausmeisters.
Stadthallen, Rathäuser, Finatzämter, Krankenhäuser usw.
Die Gebäudetechnikt und Berteitschaftszeiten sind bei vielen bestimmt sehr ähnlich.
 

pfropfy

Hausmeister Experte
Spender
Hallo Thom,
gemeint sind natürlich alle Hausmeister und Hausmeisterinnen. :)
Gruß
pfropfy

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Rocky

Registriertes Mitglied
Hallo Peter,
die Termine sind leider während der Schulzeit und da bekomme ich Sklave nicht frei für "diese Veranstaltung".

Gruß Rocky
 

ZeiselR

Registriertes Mitglied
Hallo!

So eine Arbeitsgemeinschaft ist klasse, aber ich sehe ein Problem:
Wenn ein Thema auftritt, möchte man ja auch eine Lösung herbeiführen.
Mit wem soll man verhandeln und wen bindet eine mögliche Regelung?

mfg

ZeiselR
 
C

chris

Nicht registriert / Nicht angemeldet
Ich bin dabei. Der 24.10. liegt doch in den Ferien. Da hab ich frei.
 

Badman

Registriertes Mitglied
Moin ZeiselR

Da hast du Recht, es geht ja erst mal darum ein Konzept zu erarbeiten, immerhin haben wir ja mal die Gewerkschaft mit im Boot das ist ja schon mal ein Anfang.

Ich bin auch Politisch aktiv bin in der Arbeitsgemeinschaft AfA
Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen ist die größte Arbeitsgemeinschaft in der SPD. Sie ist Plattform für engagierte Arbeitnehmer Betriebsräte sowie Mitglieder der Gewerkschaften.
Ich bin mir sicher wenn wir eine Kommunal übergreifende Gruppe bilden und die Probleme der HM durch die Gewerkschaften der Politik zutragen vertreten durch Hausmeister nicht durch irgendwelche Verwaltungsangestellte, dann muss/wird sich etwas ändern.
Das geht aber nur wenn das Gejammer mal aufhört und
Wir zusammen eine Lösung finden.
Und wenn es geht noch vor meiner Rente!

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin dabei. Der 24.10. liegt doch in den Ferien. Da hab ich frei.
Hi chris
schön freu mich möchtest du hier übernachten! Wie geschrieben lade dich ein gerne mit Fam.
grüße Peter

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Peter,
die Termine sind leider während der Schulzeit und da bekomme ich Sklave nicht frei für "diese Veranstaltung".

Gruß Rocky
Hi Rocky schön das du Interesse hast vielleicht finden wir ja mal einen Termin der passt

grüße
 
C

chris

Nicht registriert / Nicht angemeldet
Nein, keine Übernachtung. Habs ja nicht so weit
 

Badman

Registriertes Mitglied
Moin Moin

nach dem sich täglich einer abmeldet sind noch 4 über alle aus meinem "Kreis" ich überlege ob es überhaupt Sinn macht.....

Ja den Hausmeister geht es anscheind doch sehr gut was mach ich mir einen Kopf.
 

Oben