Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Werkzeug Greenworks Werkzeuge

matti

Schulhausmeister
Spender
Nein, da wir hier auch kein Bauhaus in der Nähe haben, aber für den Preis gibt's ja schon Bosch blau oder Makita. Da würde ich keine Kompromisse eingehen. Zur Not geht auch noch Ryobi, aber etwas anderes würde ich bei gleicher Preisklasse, nicht verwenden.
 

KGS Schulassi

Technischer Schulassistent
Yup, leider.
Finger weg. Bei einem Kollegen war das Motorlager des Akkubohrschraubers nach einer etwas unsanfteren Landung bereits defekt.
Kenne ich von "Profi"-Werkzeug so nicht. Wurde auch nicht auf Garantie ausgetauscht.

Für 10-20% Aufschlag bekommst du Hitachi, Makita, Bosch und Ryobi. Damit macht man nix verkehrt.

LG
Roland
 

schladdi

Depp vom Dienst
Es gibt Maschinen außerhalb von Bosch blau, Makita, Hilti oder Fein mit denen man vernünftig arbeiten kann?
Die meisten von uns sind Profis (sollten sie zumindest sein), und sollten viel zu stolz sein, um mit "Heimwerkerkram" zu arbeiten...
 

hubmue

Huusmeester
ich selber nutze zu Haue einen Bosch Akkuschrauber (gewerbl. Ausführung) und in der Schule einen Hitachi DS 10 .
Bin mit beiden Maschinen sehr zufrieden. Durchzugsstark und die Akkus halten auch einige Bohr- und Schraubvorgänge aus.
Der Hitachi war übrigens etwas billiger als der Bosch, arbeitet aber meiner Meinung nach genau so gut.
Kaufpreis des Bosch waren 170€ incl Transporttasche und Bohrer + BIT Set. Der Hitache lag bei 145€ mit Hartschalenkoffer.
Dazu gab es kostenlos ein BIT Set dazu. War im Angebot.
Beide Maschinen jeweils mit 2 Akkus und Schnellladegerät.
Habe vorher schon preiswerte Baumarktgeräte genutzt, aber nie zufrieden damit gewesen.
so long
Hubert
 

Ähnliche Themen


Oben