Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Gibt es hier Schulen, die vom Hochwasser betroffen sind?

Hausi 2015

Hausmeister
Spender
Mich beunruhigen zur Zeit die Nachrichten über das Hochwasser und Überflutungen.

Deshalb meine Frage, ob es hier Hausmeister gibt, die damit zu tun haben?
 

Herr von K

Registriertes Mitglied
Wenn ich allein an Bad Neuenahr - Ahrweiler denke, da sind direkt an der Ahr einige Schulen. So erinnere ich mich jedenfalls an meine damalige Abschlussklassenfahrt.

Sollten hier Hausmeister dieser Schulen vertreten sein, dürften die sicher eben ganz andere Sorgen als um dieses Forum machen...
Hauptsache es geht allen gesundheitlich Gut! Sachschäden usw. können ersetzt werden!

Haltet die Ohren steif!

:prost1:
 

Hausi 2015

Hausmeister
Spender
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Welche Meinung hat denn unser Chef ?
Mein Vorschlag wäre, hier im Forum zu sammeln, für betroffene Schulen in betroffenen Gebieten. Wenn das der Chef in die Hand nehmen könnte? und darf? und diese Summe an betroffene Schulen im Namen des Schulhausmeisterforum überreicht?
Voraussetzung : unbürokratisch und die Mitglieder hier im Forum sind damit einverstanden.
 

nordlicht

Erfahrener Hausmeister
Spender
Welche Meinung hat denn unser Chef ?
Mein Vorschlag wäre, hier im Forum zu sammeln, für betroffene Schulen in betroffenen Gebieten. Wenn das der Chef in die Hand nehmen könnte? und darf? und diese Summe an betroffene Schulen im Namen des Schulhausmeisterforum überreicht?
Voraussetzung : unbürokratisch und die Mitglieder hier im Forum sind damit einverstanden.
Sorry aber die Idee finde ich jetzt weniger gut. Die Schulen und Kitas etc werden mit Staatsgeldern wieder aufgebaut oder saniert.
Spenden sollte man besser für die Menschen, wo keine Hilfen ankommen oder die Versicherung nicht zahlt oder Sonst wo Not ist.
 

Burgtiger

Erfahrener Hausmeister
Spender
Ich finde es gibt genügend Spendenkonten wo ein Jeder der möchte seinen Anteil spenden kann.
Da benötigen wir kein weiteres Konto. Die Idee ansich ist lobenswert.
Meine Meinung dazu.....
Gruß aus Dithmarschen
 

wolfi

Verdi BFG Schulen/Personalrat/GSHausmeister
Spender
Ich finde die Idee gut habe aber bereits über Fussballkollegen direkt an eine Familie gespendet. Ich denke auch nicht das man Geld für Schul und KiTa Aufbau spenden sollte sondern eher direkt an betroffene Kollegen in dem Gebiet,die wohnen bestimmt nicht alle in Dienstwohnungen.
 

menschle

Schulhausmeister und Geocacher
Spender
Wichtig - Spendenaufruf | Seite 3 | Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Wer Geld übrig hat und helfen möchte muss nicht immer danach schauen wo am lautesten gerufen wird.
Auch in der Familie im Freundeskreis oder der Nachbarschaft gibt´s bestimmt jemanden der Hilfe braucht und sich nicht fragen traut.

Klar die Leute dort hat es hart getroffen aber wie sollen wir entscheiden wer mehr Hilfe verdient hat als andere?

Deshalb rufe ich euch den Spendenaufruf für dieses Forum mal wieder ins Gedächtnis.
 

Ähnliche Themen


Oben