Fragen zur Übernahme!

Alex N.

Registriertes Mitglied
Hallöchen,
ich hab da mal eine Frage, auf was sollte ich den achten wenn lch demnächst die Schule von meinem Vorgänger übergeben bekomme?

Über Ideen und Tipps wäre ich dankbar.

Gruß Alex
 

onzlaught

technischer Schulassistent
Spender
Wenn Dein Vorgänger Dir die Schule richtig übergibt hast Du ja schon den ersten Vorteil.
Sehr oft ist der Vorgänger schon lange weg und der Neue wird ins kalte Wasser gestoßen.

Die wirklich wichtigen Dinge wird der Vorgänger schon ansprechen.
 

Alex N.

Registriertes Mitglied
Hallo,
aktuell ist es so das der Alte Hausmeister krankheitsbedingt ausgeschieden ist. Seine Frau macht die Vertretung bis der Neue HM kommt.

Dann bin ich mal gespannt was mich erwartet.
 

thoman

Registriertes Mitglied
Servus Alex,
also wenn keine richtige Übergabe stattfindet, dann musst Du auch erstmal nicht für irgendetwas geradestehen, ich denke da z.B. an hunderte von Schlüsseln der Schließanlage, wo Du schnell mal ohne Überblick was unterschreiben sollst. Usw.....
Einblick in die Technik ist schon gut und wichtig, aber so im Vorbeigehen bleibt da auch nix hängen. Du müsstest parallel wenigstens eine Woche neben dem Amtierenden mitlaufen, das würde was bringen. Lange Rede, kurzer Sinn: je weniger Dir gezeigt wird und Du unterschreiben musst, desto weniger kann man Dir Vorwürfe machen, wenns am Anfang holprig sein sollte.

Gruß
Thomas
 

Atschy

Hausmeister
Spender
schade wenn keine richtige Einweisung möglich ist, aber frag doch mal Kollegen aus der Umgebung, die können dir bestimmt den einen oder andren Tipp geben, ein Versuch ist es alle malle wert.
 

Alex N.

Registriertes Mitglied
Moin,
vielen Dank für eure Antworten.
Ja ich hoffe das man ein paar Dinge als Info bekommt. Es sind ja noch andere Hausmeister in der Gemeinde ich denke das ich da noch ein paar sachen mitbekomme, vieleicht kann ich auch bei einem erst mal mitlaufen.

Gruß Alex
 

Ähnliche Themen


Oben