Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Fragen zur Transponda Ausgabe

DideHa

Hausmeister
Spender
Hallo,

da ich demnächst eine elektrische Schließanlage für die Sporthalle erhalte, wollte ich mir dafür neue Ausgabelisten erstellen. Zum einen frage ich mich, ob ich für jeden Transponder einen separaten Zettel nehmen muss wegen Datenschutz ? Dann sollte darauf mMn vermerkt sein, dass sich die Nutzungsstatistik auslesen lässt und mit welchen Kosten bei Verlust zu rechnen ist.

Was meint ihr dazu?

Beste Grüße

Dirk
 

nordlicht

Hausmeister
Spender
Bei mir ist es so, dass jeder der einen Transponder erhält auch ein Formular ausfüllen muss. Genau wie beim Schulschlüssel. Dazu gibt es ein Beiblatt mit den Erläuterungen zum Datenschutz. Musst du unbedingt beifügen.
Die Transponder sind dann jewes auf den Nutzer, den Tag und die Nutzungszeit programmiert. Keiner kann also beliebig in die Halle, sondern nur zur überlassenen Hallenzeit.
Hört der Trainer auf muss er den Transponder wieder abgeben.
 

wolfi

Hausmeister
Spender
Sollst du die Transponder und Schlösser auch selbst programmieren? Das erfüllt dann höchst wahrscheinlich die Vorrausetzungen für EG 7 falls du die noch nicht hast;)
 

nordlicht

Hausmeister
Spender
Sollst du die Transponder und Schlösser auch selbst programmieren? Das erfüllt dann höchst wahrscheinlich die Vorrausetzungen für EG 7 falls du die noch nicht hast;)
Falls du mich meinst, ja ich programmiere sowohl die Transponder, als auch die Schlösser in Ersteinrichtung und lege die Nutzer an. EG 7 kannste trotzdem vergessen. Der KAV argumentiert damit, dass ich die Transponder und Schlösser nicht konfiguriere.
 

DideHa

Hausmeister
Spender
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Die Schließanlage wurde letzte Woche installiert. Als ich nach dem Datenschutzblatt fragte kam die Frage zurück "wofür?"

Ich mache die Chipausgabe nicht und programmiere auch nichts, von daher nicht mehr mein Bier.
 

Ähnliche Themen


Oben