Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Fordbildung Heizung

der Hausmeister

Registriertes Mitglied
Hallo zusammen
Ich hab da mal eine frage:
Weiß hier jemand wo man eine Fortbildung(Infos) zum Thema sparsames heizen bekommen kann?

Ich habe bei mir eine Buderus Steuerung und soll und möchte auch gerne sparsamer heizen. Es geht mir um die Einstellung der Heizkurve, Vorlauf -Rücklauftemperatur, Heizzeiten usw. Ein oder zwei Tage sollten denke ich erst mal ausreichend sein. Es geht mir nicht darum anschließend eine Heizung zerlegen zu können sondern um Einstellungsgeschichten.
Danke schon mal
 

thoman

Erfahrener Hausmeister
Spender
Servus,

ich war seinerzeit bei Buderus selbst, um mich auf die Meisterschule vorzubereiten. Vielleicht ein Ansatz für dich!?

Gruß
Thomas
 

thoman

Erfahrener Hausmeister
Spender
Oh, grade entdeckt.........
es geht um ne Fordbildung, sorry.
Macht dann eher der Ford-Händler.....
......und schnell weg.....:ironie::boogie::rolleyes:
 

matti

Schulhausmeister
Spender
Welche Firma hat denn die Heizung und Steuerung eingebaut? Vielleicht bieten die Aus-und Weiterbildungen an. Beim Neubau der Heizungsanlage von Kohle auf Gas bin ich damals von der Firma geschult worden. Später dann nochmals von der Firma, die die Einzelraumregelung eingebaut hat.
 

Ähnliche Themen


Oben