Aktuelles
Dein Schulhausmeisterforum mit Herz und Verstand

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben.

Werkzeug Euer neustes Werkzeug

ichdachte

SHM seit 21 Jahren
AW: Euer neustes Werkzeug

Hallo!

Mein neustes Werkzeug ist ein 2mm Inbusschlüssel :p. Bei mir lösen sich die kleinen Größen irgendwie in Luft auf :eek:.

Habe im Werkzeugmarkt allerdings noch einiges an Schrauben, Kleineisenteilen, Kleber und Möbelbeschlägen bestellt, weil der Lieferwagen, der mir den Inbusschlüssel bringen sollte, gerade eine 13mm Mutter an einen anderen Kunden auslieferte. Ich sag nur: S E R V I C E W Ü S T E !!!!:D:D:D

Schönes Wochenende wünscht
ichdachte
 

berti

Registriertes Mitglied
AW: Euer neustes Werkzeug

Hallö,
ich überleg schon ne weile und es fällt mir nicht mehr ein:heul:. (Ich glaub ich bin Demenz wie ein Keks.)

Ist wohl schon ne weile her.

Aber was ich noch brauche weiß ich schon,

1.Laubgebläse
2.Ständerbohrmaschine
3.Schweißgerät

gruß berti

HALT:birne:,jetz weiß ich´s.....eine Schneefräse...vor 4Jahren
 

kaczmarekde

et kütt wie´t kütt
AW: Euer neustes Werkzeug

Hi meine neueste Erungenschaft ist wie bei Peter ein
18-Volt-Akku-Bohrschrauber BSZ 18 Impuls von Metabo.
Hätte gerne den 18-Volt Bohrschrauber von Makita geholt ( aber leider zu teuer )
Gruß kaczmarekde
 

Günter G

Registriertes Mitglied
AW: Euer neustes Werkzeug

Hy meine neuste Errungenschaft ist der Leatherman Charge ALX. Der ist leicht zu handhaben und immer zur Stelle, wenn man eine Schraube rein drehen muss. Die Messer und Säge sind scharf und mit der Feile kann man einiges entgraten.

Gruß Günter
 

Bodenseepower

Haustechniker
AW: Euer neustes Werkzeug

Meine neueste Errungenschaft ist ein eigenes
Grossen Metrawatt Secutest SII +
Damit kann ich meine Prüfungen endlich selber machen.

Elektrische Betriebsmittel nach DIN VDE 0701 Teil 1 Ausg. 2000-9
Geräte und Einrichtungen der Informationstechnik nach DIN VDE 0701 T240
bei Wiederholungsprüfungen nach DIN VDE 0702 (BGV A3), 0702: 2004-6
elektromedizinische Geräte nach DIN VDE 0751
 

Handyman

Registriertes Mitglied
AW: Euer neustes Werkzeug

Ich habe letzte woche ein neue Radialkappsäge Bekommen!! Nur so ein Baumarkt teil (Güde) aber immerhin besser als bei hand !!!
 

Klassenkasper

Starkstromelektriker
AW: Euer neustes Werkzeug

Ein Gossen Metrawatt SII+, und damit einen Haufen Mehrarbeit!

Das beste Werkzeug für uns taugt nichts: Wir müssen damit arbeiten.


Gruß
Volker
 

Anhänge

Bodenseepower

Haustechniker
und wieder was Neues

Mein neuestes Spielzeug nach langjähriger Handarbeit

Efco EF-120C / Sondermodel EM 2008

Leistung
: 22 PS/16,3 kW
Motor: B&S Intek V-Twin OHV
Schnittbreite: 122 cm
Antrieb: hydrostatisch
Lenkradius: 1,1 m
Sackinhalt: 300 L
Maße: 230x126x107 cm
Gewicht: 230 Kg

inkl. Zubehör wie Mulchkit, Schwenkbares Schneeräumschild, Salzstreubehälter.


 

Bodenseepower

Haustechniker
Wagner Paint Crew
Die schnelle und einfache Lösung für ein perfektes Ergebnis.
Mit der Paint Crew Airless-Spritz- und Lackieranlage lässt sich ein vollkommen ebenmäßiger Farb-auftrag erzielen – und das zum ersten Mal auch für Innenwände. Dieses universelle Farbspritz-system wurde speziell für Dispersions- und Latexfarben entwickelt, ist aber auch für viele andere Materialien bestens geeignet.
  • Pistole: leichte Metallpistole in Profiqualität
  • Inklusive: zwei Pistolenfilter für dünn- bzw. dickflüssige Materialien
  • Leistungsaufnahme: 625 W–230 V 50 Hz
  • Fördermenge: 0,8 l/min
  • Max Spritzdruck: 190 bar
  • Behälterinhalt max.: 7,5 l
  • Schlauchlänge: 7,5 m
  • 2 Profi-Wendedüsen: 0,38 mm für Innenwandfarbe und dickflüssige Materialien (515), 0,23 mm für dünnflüssige Materialien (409)
 

Hausi Jörg

Registriertes Mitglied
AW: Euer neustes Werkzeug

Hallo zusammen
Habe gestern auch einen Makita Akkubohrschrauber bekommen. Ist das gleiche Modell wie es Wolli hat.

Gruß Hausi Jörg
 

Wolli

Schulhausmeister
AW: Euer neustes Werkzeug

Hallo,

nachdem wir diverse Kleinteile, Benzin,Schrauben,Sägeblätter usw.gekauft haben,hatten wir noch etwas Geld über.Von dem haben wir uns was gutes geleistet und zwar einen Akkuschlagbohrschrauber von Makita.Dann muß man nicht mit der großen Schlagbohrmschine losrennen,wenn man ein Bild eine Uhr,oder andere kleine Sachen anbringen will.Wir werden ihn auch nur für solche Sachen nutzen.

Wolli
 

Hausmeister Reiner

Registriertes Mitglied
AW: Euer neustes Werkzeug

:)

Hallo Jungs und Mädels
Ich habe auch einen neuen Besen bekommen.
Unser Bürgermeister glaubt ,
neue Besten keren gut!:)

Danke schön
euer Hausmeister Reiner
 

alm

Registriertes Mitglied
nobel nobel

Ihr seid ja alle gut ausgestattet! Nur Hausmeister Reiner ist bescheiden, ich hab mir mal bei Lidl eine Klemmzwinge mit Handbremshebel Mechanismus zugelegt. Und Obi einen 3mm Titan Universal Bohrer bohrt in Stahl, Holz und Mauerwerk, ist seine 3 EUR etwas wert!
 

SMP

Registriertes Mitglied
Hallo,
am Freitag habe ich meine neue Stehleiter bekommen, mit 10 Stufen.
Endlich hat das recken auf der letzten Stufe ein ende.
Gruß SMP
 

Mike

Registriertes Mitglied
hier mein neuster faforit

Der Bosch uneo Bohrhammer/Akkuschrauber
Das ding ist der absolute Hit
Akku hält lange hat viel Power und ist besonders handlich klein und leicht.
 

BruderBOB

Registriertes Mitglied
Ich habe nen neuen Bandmäher bekommen. Der alte Stiehl hatte zu wenig Power. Der neue ist so ne Bauhaus eigen Marke mit 5 Jahren Garantie. Dazu gab es einen Messer und Kettensägenaufsatz. Die ersten Test´s stimmten mich positiv.
 

Custodio

Registriertes Mitglied
Werkzeug, habe ich, sehr gutes und in ausreichender Anzahl (Hilti, Festool usw.). Ich bin aber immer wieder fasziniert, wie gut ich es vor mir selbst verstecken kann!

Gruss

Custodio
 

Ähnliche Themen


Oben