Erster Tag als Schulhausmeister.

Alex N.

Registriertes Mitglied
Hallöchen zusammen,

so gestern war der erste Tag als Hausmeister, und Ich wurde voll ins Wasser geworfen. Jetzt geht's ans aufarbeiten da in der Schule schon fast zwei Jahre nur das nötigste gemacht wurde. PUHHH!
Mal schauen welche Geister ich da noch aufwecken werde. 😅

Gruß Alex!
 

Burgtiger

Hausmeister
Spender
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Geh die Sache in Ruhe an.
Gruß aus Dithmarschen
 

Atschy

Hausmeister
Spender
...dem kann ich nur zustimmen, egal welsche Überraschung du erlebst, bleib Locker, ich wünsche dir viel Erfolg und ab Spaß an deinen Aufgaben :hoch:
 

Robert2019

Registriertes Mitglied
Wünsche dir auch viel Erfolg, was mir wichtig war beim Anfang in einer ruhigen Zeit, schaue nach ob es Revisionsunterlagen gibt vom Gebäude, Elektro, Sanitär usw ;) das ist äußerst wichtig, hat mir schon sehr geholfen und den Firmen
 

Tratos

Registriertes Mitglied
Teste alle Türen, schau ob du für jeden Raum einen Schlüssel hast, Suche Wasserhauptleitung, Elektrokästen, Gas, und Wärmeversorgung. Damit solltest dich als erstes Auskennen.
 

menschle

Schulhausmeister und Geocacher
Spender
Ich nahm mir am Anfag G>ebäudepläne und habe mir alles wichtige eingezeichnet.
Übergabepunkte Wasser Strom Heizung Telefon Intranet Siherungskästen RWA Alarmanlagen BMA . Habe Zylinder gezogen und mit die Nummern aufgeschrieben. So geht der Tag rum und du kannst in der Folgezeit auf die Listen zugreifen.

Lass dich nicht unnötig hetzen gehe es langsamm und gründlich an. Gruß Menschle
 

thoman

Registriertes Mitglied
Servus Alex,
alles Gute für die kommende Zeit. Du hast hier im Forum die besten Möglichkeiten, Dich über das Wesentliche zu informieren, und von Anfang an das Bestmögliche für alle Seiten rauszuholen. Verschaffe dir zuallererst einen Überblick über das Ganze und entscheide dann über Gefälligkeiten, die Du nicht machen müsstest. Die wirst Du nämlich sehr schwer wieder los, wenn sie zur Belastung werden.

Gruß
Thomas
 

Servalo

Registriertes Mitglied
gucke mal schon wieviele eimer farbe du haben musst um deine schule zu streichen....ferienarbeiten
 

Ähnliche Themen


Oben